abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reset funktioniert nicht

Hallo, möchte bei meiner Rolladensteuerung einen Reset machen, weil das Gerät nicht mehr erreichbar ist. Reset drücken, es blinkt Orange wie angegeben, dann beim erneuten Drücken leuchtet es nicht grün sondern rot. Und jetzt? Zwischenstecker mit Reichweitenregelung hab ich auch schon dazwischen ausprobiert, hilf aber nichts. Was kann ich tun? Danke für eure Antwort 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Steffen_M
Vice President of the Homies

Für einen RESET brauchst du weder einen Zwischenstecker noch den Controller, selbst den könntest du ausmachen und es würde funktionieren. Drücke einfach so lange auf den Knopf, bis die LED orange anfängt zu blinken, dann kurz loslassen und wieder den Knopf drücken und gedrückt halten bis grün leuchtet und loslassen. Habe die RESET-Prozedur für den Verkauf meiner alten Lichtsteuerungen = Rollladensteuerungen gerade 25x hinter mir und hat immer funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Steffen_M
Vice President of the Homies

Für einen RESET brauchst du weder einen Zwischenstecker noch den Controller, selbst den könntest du ausmachen und es würde funktionieren. Drücke einfach so lange auf den Knopf, bis die LED orange anfängt zu blinken, dann kurz loslassen und wieder den Knopf drücken und gedrückt halten bis grün leuchtet und loslassen. Habe die RESET-Prozedur für den Verkauf meiner alten Lichtsteuerungen = Rollladensteuerungen gerade 25x hinter mir und hat immer funktioniert.

Hallo, es hat funktioniert. Ich habe wie vorher auch bis zum Orangen Blinken gedrückt und nicht wie beschrieben kurz gedrückt, sondern aufgrund des Vorschlags erneut dann so lange gedrückt bis es mal kurz grün wurde. Wäre schön wenn die Beschreibung dahingehend ergänzt werden würde. Aber vor allem Danke für den wertvollen Hinweis😊

Das Gleiche hatte ich jetzt beim Zwischenstecker, daher danke für die Tipps hier im Forum und das bitte wirklch umsetzen: "Wäre schön wenn die Beschreibung dahingehend ergänzt werden..."

 

Wenn übrigens in der App das Anlernen des Zwischensteckers nicht funktioniert, dann kommt nach einem Timeout eine Infoseite mit einer Schaltfläche "Lösungen". Wenn man diese anklickt, dann erhält man etliche Infos (Reichweite zum Controller verringern usw.) und ein Link am Ende auf eine YouTube Seite, wo für viele Komponenten von BOSCH ein Reset gezeigt wird. Sehr gut, nur schade das der Zwischenstecker und Zwischenstecker Kompakt nicht aufgelistet ist. Von daher wäre auch das zu ergänzen.

 

tuna
Junior Homie

Hallo! Bei mir sind L und N mit Wago am Netz angeschlossen, leider leuchtet die LED nicht und ich bekomme keine Reaktion. Wie lange muss denn der kleine Knopf gedrückt werden? Oder wie kann ich erkennen, ob das Teil Defekt ist oder es an etwas anderem liegen könnte?

Danke für eure Hilfe, VG Tuna




Rechtswidrigen Inhalt melden