abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Kompakt hält sich nicht an den Zeitplan vom Raumthermostat

Fab92
Junior Homie
  • Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Wohnzimmer ein Raumthermostat II und einen Zwischenstecker Kompakt (im selben Raum, als Heizung konfiguriert).

In der Konfiguration des Raumthermostates kann man erkennen, dass ein Gerät (der erwähnte Zwischenstecker) darüber gesteuert wird.

 

Ich habe nun über das Raumthermostat einen Zeitplan konfiguriert. Täglich von 10 - 19 Uhr auf 20 °C heizen. In der Zwischenzeit ist die Soll-Temperatur auf 10 °C eingestellt.

Das Raumthermostat ist im Automatikmodus.

(Die korrekte Soll-Temperatur wird auf dem Display und in der App auch immer angezeigt.)

 

Das Problem ist nun, dass der Zwischenstecker kontinuierlich auf 20 °C geregelt wird. Also auch nach 19 Uhr und somit die ganze Nacht durch.

 

Ich habe den Zwischenstecker bereits einmal wieder gelöscht und alles neu konfiguriert.

Ich bin langsam am verzweifeln.

 

Über einen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen. 🙏🏼

(Die Abwesenheitssimulation ist übrigens deaktiviert.)

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Fab92 Läuft der ZS im Automatikmodus? Kannst Du bitte mal die kompletten Einstellungen des ZS und der RT II posten?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo,

 

an dem ZS kann ich keine weitere Konfiguration vornehmen, da dieser "als Heizung" verwendet wird. Die Bedienelemente (Hand, Automatik, Zeitplan) sind ausgegraut.

 

Ich werde gleich Screenshots von den Konfigurationen machen und hier hochladen.

Fab92
Junior Homie

 

@Geomohier kommen alle Screenshots von den Konfigurationen.

Den Zwischenstecker kann ich nicht umstellen. Die Tasten Manuell und Automatik sind ausgegraut.

 

1000019904.png

1000019903.png

1000019902.png

1000019901.png

  

1000019900.png

1000019899.png

1000019898.png

  

Geomo
CEO of the Homies

@Fab92 Das sieht alles passend aus. Daher bitte aus der App ein Supportticket erstellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.