abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat 2 zeigt beim Lüften nicht mehr blau / rot an

Gerald57
Junior Homie

Habe RT 2 mit 2 HK-Thermostaten und 3 Fenstern in "Wohnzimmer" verbunden. Bis vor kurzen wurde beim Lüften am RT 2 blau/LOW und nach dem Schließen rot/HIGH angezeigt. Nun erfolgt diese Anzeige nicht  mehr.

Nicht geholfen hat:

Batterien des RT 2 entfernen und wieder einsetzen

Raumzuteilung ändern und dann wieder dem Wohnzimmer zuordnen

 

Was kann ich tun ?

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Gerald57 sind möglicherweise die Batterien der Tür-/Fensterkontakt leer?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke f d Hinweis. Batterien sind ganz neu (eben installiert).

Anzeige ist nun mal da, dann wieder nicht.

In der App wird ggf. korrekt "LOW" angezeigt.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Gerald57 dann könnte es ein Reichweitenproblem sein. Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gerald57
Junior Homie

Ist tatsächlich etwas knapp mit ca 40cm zum TP-Link Dexo50. (Größere Distanz wäre etwas Bastelei...)

Gerald57
Junior Homie

Probeweise Montage in ca 1 Meter Abstand hat keine Lösung erbracht. Die Verbindung zu den Geräten wurde sogar etwas schlechter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich würde mal noch weiter gehen als 1 Meter. Und die Batterien am Raumthermostat sind auch ausreichend voll? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Gerald57
Junior Homie

Batterien sind kein 4 Wochen alt. Mittlerweile habe ich wieder die Anzeige und die Distanzierung Controller - WLAN hat den Empfang an den Geräte eher verschlechtert. Ich lasse die Sache so stehen. Ist ok für mich.




Rechtswidrigen Inhalt melden