abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II 230 V

Hak1907
Junior Homie

Hallo zusammen ich bin so langsam am verzweifeln und mit den nerven am ende ich werd noch wahnsinnig dadurch… zu meinem Problem wir haben 7 räume mit dem smartenRaumthermostat II 230 V bestücken lassen wir sind zwar im großen ganzen zufrieden allerdings (jetzt gerade wieder) hört man die Thermostate ständig klicken ich weiß das es normal ist das die mal klicken in gewissen abständen aber das was bei meinen los ist, ist nicht mehr normal die meiste zeit klicken die sogar in 10sek takt oder in einer Minute 3 mal gefühlt klicken die Dinger ständig vor sich hin sie funktionieren Ja eigentlich sonst ohne Probleme ich hoffe irgendjemand kann mir helfen vom Bosch Kundenservice kommt einfach keine Antwort ich habe bereits mehrmals versucht die zu kontaktieren vergeblich.

7 ANTWORTEN 7

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Hak1907 .

 

Ein Zitat aus einem anderen Beitrag von @Philip :

 

    Was das Klicken angeht: Unser Raumthermostat lernt in der ersten Zeit nach Inbetriebnahme,

    wie lange die Ventile am Stellantrieb geöffnet/geschlossen werden müssen,

    um die Soll-Temperatur zu halten. Daher wirst du immer wieder ein Klicken des

    Relais im Raumthermostat Fußbodenheizung hören. 

 

Beitrag hier 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

AxlRose
Vice President of the Homies

Der Beitrag bezieht sich m.E. auf das "alte" Raumthermostat und nicht auf das Raumthermostat II.

 

Aber vielleicht kann ein BSH-Experte vielleicht kurz sagen, ob das Verhalten mit der "Lernphase" beim Zweier ebenfalls implementiert wurde und es dadurch zu vermehrtem Schalten kommt.

Privater Endanwender

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich habe sechs Stück davon im Einsatz und noch nie ein Klicken gehört. Unser altes Thermostat war gegenüber dem Bosch Thermostat sehr deutlich zu hören.

 

Vielleicht bin ich aber schon taub 😉

Privater Endanwender

Hak1907
Junior Homie

Die dinger sind schon eine ganze weile verbaut dann hätten sie doch schon lange ausgelernt oder nicht 🧐

M_Rapske
CEO of the Homies

Wenn die schon ne Weile hängen sollte es besser sein. 

Meine GEN 1 hat damals 3 bis 4 Wochen gebracht bis sie die soll Temperatur bei +- 0.5C° gehalten hat. Also fertig war mit dem lernen.

 

Dann vielleicht doch auf den support hoffen. 

 

Grüße 

 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Haben deine auch so oft geklickt meine klicken manchmal in 10sekunden zweimal 

M_Rapske
CEO of the Homies

Da kann ich mich nicht dran erinnern. 

Man hört es auch nur wenn es ganz still ist. War in der Einzugsphase, da war es selten leise 😅

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden