abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Singlekey-ID - interner Server Fehler

Ernie
Junior Homie

Seit dem iOS Update vor einigen Wochen kann ich mich nicht mehr aus der Bosch Smart Home App über die Partner-Verbindung mit meiner Singlekey-ID anmelden. Im Ergebnis sind meine Kameras nicht mehr erreichbar, da auch die Anmeldung in der Camera App nicht möglich ist. 

Der Login im Webbrowser mit der Singlekey-ID funktioniert einwandfrei! Die Fehlermeldung in der App lautet immer: ...interner Server-Fehler!

Home-Connect und Apple HomeKit Anbindung sind stabil!

 

Also habe ich folgendes getestet:

1. Camera App gelöscht - neu installiert => kein Erfolg bei der Anmeldung!

2. Cameras auf Werkseinstellung gesetzt => kein Erfolg bei der Anmeldung!

3. Anlage einer zweiten Singlekey-ID, um auszuschliessen, das es am iOS/Browser liegt- Anmeldung über die Camera App möglich - Camera konnte eingerichtet werden!

 

Wo kann ich in der Smarthome-App sehen, mit welcher Mailadresse der Login bei der Singlekey-ID versucht wird? 

 

Noch zur Info: Bei der ursprünglichen Einrichtung der Cameras wurde eine andere e-mail-Adresse benutzt und dann in den Einstellungen der Singlekey-ID geändert. Das lief aber monatelang einwandfrei!

 

 

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@Ernie indem Du in der SmartCamera App oben links auf das ⚙️ gehst und dann auf Konto.

Geomo_0-1702219120996.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ernie
Junior Homie

@Geomo: Danke - die Camera-App läuft ja mit dem neuen Login! Ich bekomme die Verbindung der Smart Home App (Partner) nicht ans laufen! Da würde ich gerne wissen, welches Login die App versucht und wieso es im Webbrowser klappt - nicht aber in der App!

Geomo
CEO of the Homies

@Ernie Danke hast hast Du wahrscheinlich nicht das korrekte Passwort. Um über die BSH App die Verbindung herzustellen, benötigst Du das korrekte SingleKey Passwort.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Genau das ist der Punkt, wo es hängt! Die BSH-App geht bei der Verknüpfung sofort auf "...interner Server-Fehler" ohne Abfrage des Logins!

Geomo
CEO of the Homies

@Ernie ist die BSH App auf dem aktuellen Versionsstand 10.18? Hast Du möglicherweise eine VPN-Verbindung aktiv?

Klappt denn die Verbindung zur Bosch Smart Home Cloud?

Wenn es tatsächlich ein Serverproblem gibt, bitte noch mal bis morgen abwarten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

BSH App ist 10.18 | iOS 17.1.1

Kein VPN!

BSH Cloud in der BSH-App geht nicht!

BSH Cloud in der Camera App mit der neuen ID geht, mit der alten nicht!

 

In der Camera-App geht die neue, testweise angelegte, Singlekey-ID problemlos! Dort werden die Login-Daten auch angefragt. Die alte - bis dato funktionierende - ID geht in der Camera-App auf " interner Fehler"! Im Webbrowser (auf dem iPhone oder PC) geht die Anmeldung mit beiden ID´s einwandfrei.

Geomo
CEO of the Homies

@Ernie Warum löscht Du dann nicht die alte?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

...ich habe mit dieser alten ID viele Hausgeräte verknüpft! Die Arbeit möchte ich mir sparen, zumal die BSH App ja auch gar nicht die ID abfragt und ich nicht auf die neue wechseln kann!

Geomo
CEO of the Homies

@Ernie Dann lösche doch die neue SingleKey-ID und setze für die alte ein neues Passwort.

Generell empfiehlt sich eine Passwortverwaltumg, wie sie viele Smartphonesysteme bieten, um solche Probleme zu vermeiden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das wird nicht das Problem lösen! Nur die BSH-App macht mir aktuell ein Problem. Ich kann bei der Verknüpfung (Partner) weder die ID noch ein PW eingeben. Es erscheint sofort der Fehler.

 

Die Home Connect App (Siemens) die Camera-App und die Smart Home Cloud aus der Camera-App laufen mit der alten ID. Überall funktioniert der Zugang, nur nicht aus der BSH-App! 

 

Zunächst aber erst mal vielen Dank für die Hilfe! 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hey @Ernie, danke für die detailierten Angaben zu deinem Anliegen. Ein Löschen der von dir genutzten SingleKey IDs is nicht notwendig, wenn du diese auch weiterhin verwenden möchtest. Wichtig in deinem Fall ist, dass du in der Smart Home App jene ID eingeben musst, die du auch für die Camera App verwendest. 

 

Bevor du dein Kamerakonto nun erneut mit dem Smart Home System verknüpfst, bitte mal die Verlaufsdaten des Browsers auf dem von dir verwendeten Phone löschen. Anschließend wieder in die Smart Home App gehen und das Konto verknüpfen. Die Weiterleitung sollte nun fehlerfrei möglich sein. 

 

Bitte hier kurze Rückmeldung unter Angabe eines Fehlers, sollte dein Anliegen nicht gelöst sein. 

 

Gruß, Philip 

Danke, Philip! Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Nach Löschung der Verlaufsdaten bekomme ich wieder die Login-Seite angezeigt. Der Fehler bleibt jedoch bestehen:

Interner Server Fehler! Ich kann mich aus der BSH oder Camera-App nicht mit der ursprünglichen ID einloggen. Im Webbrowser (Safari/Edge) z.B. auf dem PC und auf dem iPhone mit der installierten BSH/Camera-App geht es problemlos - nur nicht aus den beiden Apps!

 




Rechtswidrigen Inhalt melden