abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Display friert ein und hohe Unterschiede Temperatur&Luftfeuchtigkeit

HomeUser42
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

habe im Haus 8 Raumthermostate gegen die neuen II 230v von Bosch ausgetauscht. Nur habe ich etliche Probleme mit denen und habe dafür bereits Mitte Mai ein Ticket aufgemacht, wo sich leider keine zu meldet.
Problem 1: tlw hängt sich das Display auf bzw. friert ein. Bedeutet, es leuchtet ständig und reagiert nicht auf Änderungen am Drehknopf oder via App Steuerung. Der Thermostat muss abgezogen und wieder daraufgesteckt werden.

 

Problem 2: alle Thermostate im Haus zeigen einen deutlichen Offset bei Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu anderen Messgeräten an. Tlw 3-4 grad oder auch 8-10%. Und das ist pro Raum zudem auch noch unterschiedlich. Mal 2.4

grad, mal 3.8. das ist doch nicht handhabbar, wenn ich überall die offsets zu verstellen muss

 

kemnt ihr diese Probleme? Konntet ihr diese beheben? Das kann ja kein normaler Zustand sein, nicht für den Preis pro Thermostat! Auch das Bosch keine Reaktion zeigt, finde ich mehr als fragwürdigen Support 

 

danke und Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @HomeUser42,

 

bitte entschuldige die versptätete Rückmeldung.

 

Es tut mir leid zu hören, dass du bisher noch keine Rückmeldung von unserem Serviceteam erhalten hast. Dürfte ich dich bitten, mir deine Ticketnummer mitzuteilen? Dann werde ich mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina, danke dir! Schicke ich dir per PM

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @HomeUser42, danke für deine Geduld. Wir halten aktuell Rücksprache mit unserem Service mit der Bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnehme. 

 

Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden