abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II 230V Schließt den Stellantrieb nicht.

Khello
Apprentice Homie

Hallo zusammen!

Ich habe einen Bosch Smart Home Raumthermostat II 230 V.
5 adriges Kabel vorhanden 230V vorhanden.
Thermostat angeschlossen, leuchte, läuft man hört ein Klicken beim Temperatur verstellen aber egal was ist bzw. wie eingestellt ob 25 oder 10 Grad bleibt der Stellantrieb 230 V Möhlenhoff ALPHA 5 offen.

Ich habe zuvor einen Möhlenhoff Alpha Regler direct dort angeschlossen gehabt, der funktioniert einwandfrei.
Woran kann es bitte liegen?
Ich habe auch einen neue stellen antrieb getestet, hat sich nichts geändert.

*Fussbodenheizung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Eine mögliche Ursache könnte sein:

 

  • Die Stellantriebe sind stromlos geöffnet (aus hydraulischer Sicht)
  • Die Brücke von L an den Eingang des Schaltkontakts vom Raumthermostat II 230V ist nicht eingebaut oder nicht richtig (mangelnder elektrischer Kontakt) eingebaut, sodass der Ausgang vom Schaltkontakt immer stromlos bleibt, selbst wenn das Raumthermostat schaltet.

Kannst du das bestätigen oder ausschließen?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Eine mögliche Ursache könnte sein:

 

  • Die Stellantriebe sind stromlos geöffnet (aus hydraulischer Sicht)
  • Die Brücke von L an den Eingang des Schaltkontakts vom Raumthermostat II 230V ist nicht eingebaut oder nicht richtig (mangelnder elektrischer Kontakt) eingebaut, sodass der Ausgang vom Schaltkontakt immer stromlos bleibt, selbst wenn das Raumthermostat schaltet.

Kannst du das bestätigen oder ausschließen?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Khello
Apprentice Homie

Hallo,
Du bist der Wahnsinn!

Thermostat raus, Brücke bewegt ist leicht rausgekommen.
Hab das fest angezogen, FUNKTIONIERT!

Ungelogen, ich suche nach dem Fehler seit 10Std.

Antrieb getauscht, Kabel gebrückt, Farben getauscht... nichts.

Ich danke Dir vielmals!
Jetzt kann ich beruhigt die restlichen 12 Stück montieren, dachte erst wird nicht funktionieren, weil der nicht ging.




Rechtswidrigen Inhalt melden