abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II 230 reagiert erst bei zweitem Knopfdruck

JanHH
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tagen 6 RT II 230 V installiert. Die Geräte funktionieren grundsätzlich und die Signalstärke wird mit 2 bzw 3. Balken ausgewiesen. 

 

Allerdings ist es so, dass die Geräte (auch in der Nähe des Controllers) häufiger erst nach dem zweiten Knopfdruck reagieren. Bei erster Betätigung bleibt das Display aus. Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem oder hat vielleicht etwas mit Zigbee zu tun? Habe parallel ein Hue-System laufen, welches ebenfalls über Zigbee funkt und dort auch schon mal den Kanal gewechselt. Die RT II sind auch in Apple HomeKit eingebunden.

 

Danke und beste Grüße,

Jan

3 ANTWORTEN 3

flywalker
Apprentice Homie

Würde mich auch interessieren. Ich habe seit kurzem auch drei solche Thermostate im Einsatz und bei einem konnte ich das gleiche verhalten beobachten. Wird wahrscheinlich nicht daran liegen, aber es handelt sich um den Themrostat, der sich am nähesten zum Kontroller befindet (ca 3 Meter), die anderen beiden sind weiter weg und reagieren immer sofort.

JanHH
Junior Homie

Hallo zusammen, gibt es hierzu weitere Erfahrungen? Handelt es sich um einen Bug oder hat es etwas mit dem Empfang zu tun?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @JanHH @flywalker , kannst du dich bitte mit diesem Problem beim Service melden. Super wäre ein Video, welches das nicht Angehen des Displays zeigt.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße 

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden