vor 3 Wochen
Ich habe alles von Serie 1, Controller und Raumthermostat. Nun möchte ich einen weiteren Heizkörperthermostat, aber nun Typ II an den alten Raumthermostat I anschließen. Aus der Grafik zur Kompatibilität schien mir das möglich, ich bekomme es aber nicht hin in der app. Wie kann das gehen?
Danke
vor 3 Wochen
Innerhalb eines Raumes sollte man keine Heizkörperthemostate und Raumthemorstate verschiedener Generationen mischen.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@Blueprint1 Der Heizkörper-Thermostat II ist nur bedingt mit dem Raumthermostat kompatibel (unterschiedliche Regler und Kommunikation, 868 MHz vs. ZigBee 3.0).
Für die volle Funktionalität benötigst den Raumthermostat II.
vor 3 Wochen
Danke, aber ich bekomme ihn gar nicht an dem Raumthermostat I angemeldet: Irgendwie bin ich ddad zu blöd...
vor 3 Wochen
Ist geklärt, habs gefunden, hatte einen <<fehler beim <<rsum gemacht. <nochmals Dank
vor 3 Wochen
Grundsätzlich haben die Vorredner recht bzgl. der Generationen-Mischung innerhalb einer Raumtemperatur-Steuerung. Ist nicht optimal, wegen dem Umweg über den Controller (die Gen. I Geräte kommunizieren direkt miteinander.)
Wobei diese Kombination zumindest grundlegend funktionieren soll.
Deshalb zur eigentlichen Frage:
Du hast das Heizkörper-Thermostat II am Controller erfolgreich angelernt? Oder scheitert es hierbei bereits?
Falls erfolgreich angelernt, dann einfach in den gleichen Raum verschieben in dem auch das Raumthermostat I ist. Mehr ist nicht einzurichten.