am 10. September 2024 14:55
Ich habe alles von Serie 1, Controller und Raumthermostat. Nun möchte ich einen weiteren Heizkörperthermostat, aber nun Typ II an den alten Raumthermostat I anschließen. Aus der Grafik zur Kompatibilität schien mir das möglich, ich bekomme es aber nicht hin in der app. Wie kann das gehen?
Danke
am 10. September 2024 15:48
Innerhalb eines Raumes sollte man keine Heizkörperthemostate und Raumthemorstate verschiedener Generationen mischen.
10. September 2024 15:49 - bearbeitet 10. September 2024 15:50
@Blueprint1 Der Heizkörper-Thermostat II ist nur bedingt mit dem Raumthermostat kompatibel (unterschiedliche Regler und Kommunikation, 868 MHz vs. ZigBee 3.0).
Für die volle Funktionalität benötigst den Raumthermostat II.
am 10. September 2024 16:03
Danke, aber ich bekomme ihn gar nicht an dem Raumthermostat I angemeldet: Irgendwie bin ich ddad zu blöd...
am 10. September 2024 16:07
Ist geklärt, habs gefunden, hatte einen <<fehler beim <<rsum gemacht. <nochmals Dank
am 10. September 2024 16:08
Grundsätzlich haben die Vorredner recht bzgl. der Generationen-Mischung innerhalb einer Raumtemperatur-Steuerung. Ist nicht optimal, wegen dem Umweg über den Controller (die Gen. I Geräte kommunizieren direkt miteinander.)
Wobei diese Kombination zumindest grundlegend funktionieren soll.
Deshalb zur eigentlichen Frage:
Du hast das Heizkörper-Thermostat II am Controller erfolgreich angelernt? Oder scheitert es hierbei bereits?
Falls erfolgreich angelernt, dann einfach in den gleichen Raum verschieben in dem auch das Raumthermostat I ist. Mehr ist nicht einzurichten.