abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II 230V zeigt zu hohe Temperatur an

capricorn61
Apprentice Homie

Ich habe einen neuen Raumthermostat II 230V installiert. Nach einigen Stunden Anpassung habe ich die  von ihm gemessene Raumtemperatur mit der von anderen Thermometern im Raum verglichen: Raumthermostat zeigt 20,3°, anderes Thermometer zeigt 19,1° - das ist doch ein sehr hoher Unterschied.

Kann man die gemessene Temperatur über die App nachjustieren?

Wenn nicht: ist der Raumthermostat II 230V als "defekt" anzunehmen und ein Garantiefall?

 

mwsat-20240111-IMG_1929.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

capricorn61
Apprentice Homie

Danke für die Tipps: 
Ich habe an die drei Stunden gewartet - da haben sich schon das externe Thermometer und der Raumthermostat etwas angenähert

Dann habe ich den Messwert des Raumthermostat nachjustiert.

Und jetzt zeigen Thermometer und Raumthermostat die Temperatur sehr synchron an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, ja in der App lässt sich die Temperatur korrigieren.

Hast du noch ein drittes Thermostat zu. Vergleich. Vielleicht Zeit das Bosch zu warm an und das andere zu kühl.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

XM
Senior Homie

Manchmal brauchen die Raumthermostate auch paar Tage um sich einzupendeln...

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

capricorn61
Apprentice Homie

Danke für die Tipps: 
Ich habe an die drei Stunden gewartet - da haben sich schon das externe Thermometer und der Raumthermostat etwas angenähert

Dann habe ich den Messwert des Raumthermostat nachjustiert.

Und jetzt zeigen Thermometer und Raumthermostat die Temperatur sehr synchron an.




Rechtswidrigen Inhalt melden