abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hue Lampen gehen aus

CBisKay
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine BSH bekommen und diese für meine Fensterkontakte mit meiner Philips Bridge angeschlossen. Meine Hue Lampen funktionieren auch, sobald meine Tür oder Fenster aufgeht. Jedoch geht jetzt entweder eine Lampe von alleine aus oder an. Ich habe keine Routine bei meiner Alexa eingerichtet. Weisst jemand wo das Problem liegt? Dies ist vor der Anbindung an die BSH nie aufgetreten. 

 

 

14 ANTWORTEN 14

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @CBisKay .

Wenn du keine Automationen oder Szenarien finden kannst, die das verursachen, kannst du in der Hue Bridge logfiles anlegen. Hue app -> Einstellungen -> logging. 

Damit könnte man das eventuell herausfinden. 

 

Ansonsten ist es schwer ohne mehr Infos etwas zu diagnostizieren. 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

CBisKay
Junior Homie

Hi grüss Dich. Doch ich habe jeweils 2 Automationen sowie Szenarien angelegt, jedoch sollen sie Lampen nur beim Alarm angehen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Dann schau nochmal drüber, ob die Logik der Automation richtig ist.

 

Oder poste mal ein Screenshot, wenn du dir nicht sicher bist.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

IMG_7786.png

Die hue Bridge habe ich bereits deinstalliert, daher steht da jetzt Lampen aus 

IMG_7787.png

M_Rapske
CEO of the Homies

Da sind ja keine Hue Lampen dann hinterlegt. Wenn da Problem weiter besteht, bleiben wohl nur die Logdatein der Hue Bridge. Damit sollte man sehen wer die Lampen schaltet.

 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ich find nur leider die logfiles nicht in den Einstellungen 

M_Rapske
CEO of the Homies

Ahh okay. Mist. Vielleicht weil ich die Beta App habe. 

 

Dann würde mir nur einfallen, alle Verbindungen zu allen Diensten zu trennen und dann nacheinander schauen wann es wieder auftritt. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ok mache ich. Danke dir vielmals und ein schönes Wochenende 

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich drück die Daumen, dass du es findest. 

 

Danke, ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du ein Abwesenheitsszenario in der Bosch-App eingerichtet, das sich aktiviert hat? Oder sich aktiviert wenn die Alarmanlage angeschaltet wird? Wird dieses beim deaktivieren auch wieder ausgeschaltet? 

Ich hatte auch so sonderbares Verhalten, dass eine Balkonlampe scheinbar unerklärlich an und ausging. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ramon
New Homie

kann das verhalten von plötzlich angehenden oder ausgehenden lampen bestätigen, und es waren immer unterschiedliche lampen, nachdem ich die kopplung zwischen dem bosch controller und der hue entfernt hab, war alles wieder in ordnung, da scheint es wirklich einen bug zu geben

Maurice
CEO of the Homies

Hört sich nach Anwesenheitssimulation an.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

@Ramon @und @CBisKay. Schaut mal in der App unter Dienste und Anwesenheitssimulation. Maurice und ich sind uns ziemlich sicher, dass das aktiviert ist. Klar sind beim Entfernen der Hue Bridge die Lampen nicht mehr da, aber sobald ihr diese wieder einbindet würde das Spektakel wieder losgehen, wenn ihr die Lampen dort dann auch aktiviert haben solltet. Also den Schalter auf „Aus“. Dann ist der Spuk vermutlich vorbei. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden