abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktor nicht erreichbar und nicht in Geräteliste

Steve80
Experienced Homie

Hallo zusammen,

ich mein System meldet mir, dass 4 LS II nicht erreichbar sind. Ich wollte den Versuch starten diese zurückzusetzen und neu einzurichten. Allerdings werden die Aktoren auch unter dem Menüpunkt Geräte nicht mehr aufgelistet. 
Habe ich natürlich erst gesehen, nachdem ich einen bereits zurückgesetzt hatte. Jetzt kann ich diesen nicht aus dem System löschen und nicht anlernen, weil das Gerät dem System schon bekannt ist. 

Hat einer eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Steve80
Experienced Homie

Nicht nur geschlossen, sondern auch beendet. Hatte allerdings keine Änderung ergeben. 

Ich habe aber eine Lösung gefunden. Bei der Nachricht während des erneuten Anlernens, dass das Gerät bereits bekannt ist, kann man auf die Geräteinfo zugreifen. Hier kann das Gerät auch gelöscht werden.  Hatte ich beim ersten Mal übersehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du die App mal geschlossen und dann neu geöffnet? Hatte ich mal bei einer Rollladensteuerung. Nach richtigem Beenden ging es dann. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Steve80
Experienced Homie

Nicht nur geschlossen, sondern auch beendet. Hatte allerdings keine Änderung ergeben. 

Ich habe aber eine Lösung gefunden. Bei der Nachricht während des erneuten Anlernens, dass das Gerät bereits bekannt ist, kann man auf die Geräteinfo zugreifen. Hier kann das Gerät auch gelöscht werden.  Hatte ich beim ersten Mal übersehen. 

Rainerle
CEO of the Homies

Sorry, das hatte ich vorausgesetzt. Und mit Schließen meinte ich auch Beenden 😊👍🏻

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden