abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verkabelung Raumthermostat II 230V

Ron-K
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neuestem den Raumthermostat II 230v, aber ich bekomme die Verkabelung nicht hin ... es will sich nicht mit der App verbinden. Hat jemand ein Tipp was ich falsch mache?

 

Danke und Gruß Ron

 

IMG_2198.jpgIMG_2175.jpgIMG_2197.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Dann stimmt auf jeden Fall die Verdrahtung für das Raumthermostat selbst. Draht zum Stellventil sicherlich auch.

 

Hört sich nach Verbindungsproblem zum Controller an. Steht dieser weit weg? Hast du ein anderes Gerät, dass du mal an den Ort bringen könntest zum testen? Z.B. Zwischenstecker mit Verlängerungskabel, oder auch Fensterkontakt, Wassermelder?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Verdrahtung ist richtig, sofern das gezeigte alte Thermostat korrekt verdrahtet war.

 

Funktioniert denn das Display des Raumthermostat II 230V oder bleibt schon das dunkel?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja genau - vom alten Thermostat. Ich habe noch ein Graues und ein Gelb/Grünes Kabel in der Dose (wurden aber nicht benutzt, wie man sieht).

 

Das Display vom Thermostat II leuchtet, aber bei der Einrichtung in der App geht es nicht weiter + es leuchtet orange (Anlernmodus). Wenn ich die Temperatur umstelle, springt es wieder zurück (z. B. ich drehe auf 30grad hoch und es springt nach 1-2 Sekunden auf 25grad)

STdesign
CEO of the Homies

Dann stimmt auf jeden Fall die Verdrahtung für das Raumthermostat selbst. Draht zum Stellventil sicherlich auch.

 

Hört sich nach Verbindungsproblem zum Controller an. Steht dieser weit weg? Hast du ein anderes Gerät, dass du mal an den Ort bringen könntest zum testen? Z.B. Zwischenstecker mit Verlängerungskabel, oder auch Fensterkontakt, Wassermelder?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ron-K
Junior Homie

Ahh das war die Lösung. Der Controller ist im EG und ich wollte ein Raumthermostat im 2. OG anbringen. Der Controller ist an den Switch angeschlossen und ich dachte das würde über Netzwerk angebunden. Hab im EG und 1. OG alles angeschlossen und hab den Repeater von Bosch bestellt. Sollte also klappen, danke 😁




Rechtswidrigen Inhalt melden