abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kamera App ohne Funktion

Sascha47
Advanced Homie

Hallo zusammen, 

 

Seit einigen Stunden kann ich die Kamera App unter Android nicht mehr nutzen. 

Beim Öffnen der selbigen ist für ca. 1 Minute das Einschaltbild der App zu sehen. 

Dann kommt der Bildschirm mit dem Text das neue Kameras hinzugefügt werden können. 

Habe 3 Stück seit Jahren im Einsatz. 

Alles andere zu Hause funktioniert problemlos. 

@SebastianHarder 

Kannst du helfen? 

16 ANTWORTEN 16

Sascha47
Advanced Homie

Anbei  noch 2 Screenshots 

1000019209.jpg

1000019208.jpg

Sascha47
Advanced Homie

Es gibt Push Benachrichtigungen wenn jemand sich im Bereich der Kamera aufhält. 

Jedoch kommen nur die geposteten Screenshots.

janne
Apprentice Homie

Sieht bei mir heute auch so aus - und ständig sagt mir diese ******App, dass ich keine Internet Verbindung habe, obwohl ich sehr wohl mit dem Internet verbunden bin. Ich hab langsam echt keine Lust mehr, nach jedem Update geht wieder was nicht. Dieser Totalausfall ist aber echt die Härte. Liebe Leute von Bosch: bekommt den Käse endlich mal in den Griff!!!!

MaLi
Junior Homie

Und ich habe schon gedacht ich bin blöd. Seit einigen Tagen ist bei uns genau das selbe Problem. Drei Kameras und das Haus ist dich nicht sicher. Ich erwarte, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

janne
Apprentice Homie

Scheint wieder zu funktionieren... ultra langsam, aber alle meine Cameras sind wieder da und steuerbar. Immerhin was.... 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Sascha47, hallo in die Runde,

 

danke für die Rückmeldung. Wir analysieren gerade mit Hochdruck, wo das Problem liegt. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. Ich bitte um Geduld.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo @Sascha47 , hallo @janne  und @MaLi,

 

wir müssen die Probleme besser verstehen und sind daher auf euer Feedback angewiesen. Wäre toll, wenn ihr folgende Fragen beantworten könntet:

 

  • Welches Betriebssystem nutzt ihr?
  • Welche Probleme habt ihr genau (langsames Laden, Kamera nicht verfügbar oder andere) und wann sind diese zum ersten Mal aufgetreten? 
  • Habt ihr davor eine bestimmte Aktion in der App ausgeführt?

 

Gerne könnt ihr eure Antworten auch übers Kontaktformular mitteilen und Ticket-ID dann bitte an mich.

 

Lieben Dank für eure Mühe und viele smarte Grüße

 

Ulrike

janne
Apprentice Homie

Mein Handy hat die aktuellste für das Handy verfügbare Version. Die Probleme traten nach dem Update auf die aktuelle Version auf, wie Sascha auch schon geschrieben hat. Ich hatte die gleiche Ansicht zu Anfangs, am Nachmittag wurde es dann etwas besser, hat aber ewig gedauert, bis die Cameras geladen waren und man sie auch verwalten konnte. Seit dem gestrigen Abend läuft wieder alles. Was auch immer ihr da getan habt, scheint zumindest bei mir geholfen zu haben.

Sascha47
Advanced Homie

Hallo @Ulrike ,

- Android 14 auf einem Samsung Galaxy S23

- bei mir haben die Schwierigkeiten begonnen, mit Installation des Kamera Update auf Version 2.4.0

Seitdem kommt es beim Start der Anwendung generell zu diesem Bildschirm (siehe nachfolgendem Screenshot)

Dieses Bild ist für ca. 3 Sekunden zu sehen, ehe dann die einzelnen Live Ansichten erscheinen.

Dieses Verhalten hat es in vorherigen Versionen nicht gegeben.

Gestern (22.04.24) war es ca. ab vormittags so, daß bei registrierter Bewegung ein Push Mitteilung kam, jedoch keine Möglichkeit bestand die App zu normal zu öffnen. Dies ging nur mit extrem langen Ladezeiten, aber dann nur mit dem Ergebnis, daß keine Kameras verfügbar waren.

- Habe das Telefon auch schon mehrmals ausgeschalten und vorher den Arbeitsspeicher bereinigt.

Aber das hat keinerlei Effekt.Screenshot_20240423_063754_Smart Camera.jpg

Sascha47
Advanced Homie

Nachtrag:

Ab dem Abend (ca. 18-20 Uhr) ging die App wieder halbwegs zu benutzen.

Aber heute früh (ca. 7 Uhr) waren 2 Kameras ohne Verbindung und eine halbe Stunde später wieder da.

Alles andere im heimischen Netzwerk funktioniert komplett, sodass hier kein Ansatz zu suchen ist.

janne
Apprentice Homie

Ergänzend noch die Frage: warum dauert es so lange, wenn die App sagt "System wird gewartet" und was genau passiert da? Die Cameras sind dann oft für Stunden nicht greifbar und es kommen auch keinerlei Benachrichtigungen an. Das hat zwar jetzt gerade nichts mit diesem Problem zu tun, würde mich aber trotzdem mal interessieren 🙂

Sascha47
Advanced Homie

@Ulrike 

Ist mein Beitrag okay,  oder nochmal als Ticket?

Hallo @Sascha47,

 

sehr gut. Passt. Hab alles ans Team weitergeleitet! Herzlichen Dank an dich und an @janne ! Wir melden uns.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo @Ulrike

gibt es schon Neuigkeiten? 

Hallo @Sascha47,

 

danke für deine Nachfrage. Wir haben eine Lösung, die wir im Moment ausführlich testen. Sobald ich Details zum Rollout weiß, melde ich mich.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden