abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller nicht erreichbar

Hansi
Junior Homie
  • Guten Tag,

seit dem letzten Update ist mein Controller 1 ab und zu nicht mehr per App erreichbar was kann ich tun sind zu viel teilnehmen angemeldet oder hat die Software was .

10 ANTWORTEN 10

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Hansi,

 

das sollten wir uns mal im Service genauer anschauen. Bitte lass uns über das Kontaktformular eine ausführliche Problembeschreibung zukommen. Ganz wichtig dabei: MAC-Adresse deines Controllers und das Systemprotokoll.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@Hansi Welches Update? Controller, App oder bereits beide?

Wie nicht erreichbar? Lokal im WLAN oder über Fernzugriff per Mobilfunk?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ilonka
Apprentice Homie

Ich habe das gleiche Problem!

Hallo @Ilonka, hallo @MrD84,

 

wenn ihr nicht weiterkommt, meldet euch bitte bei unserem Support.

 

Danke!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Ilonka
Apprentice Homie

Danke, nach den heutigen Update läuft alles wieder!

MrD84
Junior Homie

Dito. Mein Controller 1.Gen. hat bereits zweimal die Netzwerk- und damit auch die Internetverbindung ohne jegliches zutun verloren. Nachdem ich den Controller vom Strom getrennt hatte und nach kurzen Warten wieder angeschlossen habe lief er Nacht dem Reboot wieder einwandfrei. Auch der App Zugriff war dann logischerweise wieder möglich.

Geomo
CEO of the Homies

@MrD84 @Ilonka Neustart hilft oft.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maax-93
Apprentice Homie

Ich habe mein smart home System noch recht neu und diesbezüglich mal eine Frage:

Ist es normal, dass nach dem Starten der App grundsätzlich für 5-10 Sekunden die Meldung "Controller nicht erreichbar" erscheint?

Nach den paar Sekunden funktioniert dann alles wie soll.

STdesign
CEO of the Homies

Jain.

Tritt nach meiner Erfahrung hauptsächlich bei einer schlechten Internetverbindung des Handys auf. Insbesondere beim Fernzugriff, also nicht im WLAN des Netzwerks in welchem auch der Controller per LAN ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank für die Antwort. 

Das deckt sich mit meiner Beobachtung...




Rechtswidrigen Inhalt melden