abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter II Reichweite

Daniel123
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir zwei Universalschalter II gekauft. Beide funktionieren auch direkt neben dem Controller. Wenn ich diese jedoch weiter vom Controller entferne oder in ein anderes Zimmer mitnehme, verlieren sie die Verbindung und blinken rot. 

Ein Twist oder ein Flex Schalter haben jedoch am gleichen Ort eine super Verbindung und funktionieren einwandfrei.

 

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

 

Danke euch!

 

Besten Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Daniel123, kannst du dein Anliegen noch einmal an den Service herantragen? https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

Kannst du gerne so 1:1 in das Kontaktformular übernehmen. Bitte notiere aber noch die MAC-Adresse deines Controllers sowie den Zigbee Code der Universalschalter II (Batteriefach). Lade anschließend noch ein Systemprotokoll hoch. 

Gerne kannst du mir die Ticketnummer zum Vorgang dann auch noch per PM zukommen lassen. 

Danke und Gruß, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Daniel123, kannst du dein Anliegen noch einmal an den Service herantragen? https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

Kannst du gerne so 1:1 in das Kontaktformular übernehmen. Bitte notiere aber noch die MAC-Adresse deines Controllers sowie den Zigbee Code der Universalschalter II (Batteriefach). Lade anschließend noch ein Systemprotokoll hoch. 

Gerne kannst du mir die Ticketnummer zum Vorgang dann auch noch per PM zukommen lassen. 

Danke und Gruß, Philip 

Geomo
CEO of the Homies

@Daniel123 Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen. Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird etwa 1 m empfohlen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden