abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa - Skill nicht verknüpfbar - App Seite "Partner" zeigt Fehler an

Twinsen2
Homie

Hallo,

 

wollte vorhin den Bosch Skill mit Alexa verknüpfen, leider ohne Erfolg, sondern mit folgender Fehlermeldung.

 

Hinweis: Die gleiche Fehlermeldung kommt auch, wenn man direkt in der Bosch App in den Bereich "Partner" geht.

 

Fehlermeldung: "Beim Datenaustausch zwischen Ihrem Smart Home Controller und dem externen Dienst ist ein Fehler aufgetreten."

 

Habe den Controller bereits mehrmals neugestartet. Zuletzt auch vorher für mind. 5 Minuten vom Strom getrennt. Ohne Erfolg.

 

Der Controller funktioniert generell. Kann meine Geräte über die App bzw. Schalter steuern. Nur Alexa funktioniert nicht, was ja schon am Verknüpfen des Skills scheitert.

 

Sind da gerade Wartungsarbeiten oder irgendwelche Dienste down?

 

Grüße

Twinsen2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Twinsen2
Homie

Update: Problem besteht plötzlich nicht mehr. Skill lässt sich wieder verknüpfen und die Partner Seite zeigt auch wieder Daten an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Twinsen2
Homie

Update: Problem besteht plötzlich nicht mehr. Skill lässt sich wieder verknüpfen und die Partner Seite zeigt auch wieder Daten an.

Nini
New Homie

Ich habe das Problem auch seit heute. 🙈

Hallo @Nini,

 

wenn das Problem nach wie vor besteht, melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Service. Du erreichst sie über das Kontaktformular.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden