abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa schaltet nur noch einige Lichter, aber keine Rolladen

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen, 

 

Alexa schaltet bei mir nur noch das Licht aber nicht die Rolladen. 

 

Wenn ich wie gewohnt sage: "Alexa Rolladen Wohnzimmerfenster 80%"

wird der Befehl nicht ausgeführt. Stattdessen kommt folgende Meldung;

 

Wohnzimmer Rolladen antwortet nicht bitte überprüfe die Netzwerkverbindung und die Stromversorgung des Geräts.

 

Ich habe dir Alexa App sowohl aus der Bosch App (Partner) deaktivierten und wieder aktiviert sowie auch aus der Alexa App skills.

 

Die Lichtsteuerung funktioniert beim lichtschalter Version 2 ohne Probleme. Der Dimmer funktioniert nicht, auch dort kommt die obige Meldung.

 

In der Bosch App heißt es, 

"Amazon Alexa ist derzeit mit ihrem Smart Home System verknüpft "

 

Was kann ich tun? 

 

Danke Frank

3 ANTWORTEN 3

KT3
Experienced Homie

Schau mal im Blog (Fragen) zum Controller Update vom 20.06.24 zu dem Thema Alexa. Hier gibt es eine Lösung von J-L. Ich hatte das Problem für alle in Alexa eingebundene Geräte. Nach dem Auflösen der Verknüpfung in der Alexa App und der Bosch App wurde dann zusätzlich die Cloud Spiegelung auf der Partnerseite gelöscht. Vielleicht hilft dieser Schritt bei Dir auch, um wieder alle Geräte danach wieder in Alexa zu verbinden.

ich muss wohl mal schauen, wie man Links im Forum einfügen kann und meine Nutzung darin noch optimieren 😀

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/deine-fragen-zum-controller-update-v... 

😉

SHC II mit 19 Bosch Smart Home Geräten (28 Geräte insgesamt), 31 Automationen, Samsung Galaxy S20 FE mit Android 13
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Frank
Vice President of the Homies

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Ich habe die Fritzbox 75 90 neu gestartet, dann funktioniere soweit ich sehe wieder alles. 

 

Nochmal Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden