abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller II updated nicht

Dave
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

leider schafft es mein Smart Home Controller II nicht auf die aktuelle Software zu updaten. Meine App hat nun schon seit Tagen keinen Zugriff mehr auf den Controller.

 

Die Software Ihres Bosch Smart Home

Controllers ist nicht auf dem gleichen Stand wie Ihre App auf diesem Mobilgerät. Damit beide Komponenten miteinander funktionieren, muss die Software des Bosch Smart Home Controller aktualisiert werden. Leider ist derzeit kein Update vorhanden.

Bitte starten Sie Ihren Smart Home Controller neu, indem Sie die Stromzufuhr unterbrechen.“

 

Ich habe auch schon wie empfohlen mehrmals (an mehreren Tagen) den Controller vom Strom und Netzwerk genommen, leider erfolglos. Was kann ich noch tun?

Grüße

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Dave Hast Du ihn für > 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dave
Apprentice Homie

Ja schon mehrmals. Und auch an mehreren Tagen. 

Hallo @Dave,

 

tut mir leid, zu hören. Bitte melde dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Support. Ganz wichtig dabei: die MAC-Adresse deines Controllers sowie ein Systemprotokoll. Lass mir gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

AxlRose
Vice President of the Homies

Für mich klingt das so als ob Du auf die neuste Version der App gewechselt hast bevor Du den Smart Home Controller auf diese Version gebracht hast. Die App ist dann nicht mehr abwärtskompatibel auf die alte SHC-Version.

 

Vielleicht könnten @Sam oder @SmartHomeGuru Dir hierbei unkompliziert helfen, wenn Du Ihnen die Mac-Adresse von Deinem Controller nennst. Über ein Ticket beim Support wird es aber bestimmt auch klappen, Deinen SHC "zwangsupzugraden".

 

 

Privater Endanwender

Dave
Apprentice Homie

Das ist richtig. Ich hab bei iOS automatische App Updates aktiviert. Ohne mein Zutun hat sich die Bosch iOS App aktualisiert. Nur ist der Controller bisher nicht nachgezogen. Obwohl ich im Controller auch Auto-Update aktiv habe.

 

Ich habe gestern ein Ticket erstellt und Ulrike auch eine PN mit der Ticketnr geschickt. 




Rechtswidrigen Inhalt melden