abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Raumthermostat für el. Fußbodenheizung und el. Heizelemente

Strinzer79
New Homie

Ich rüste gerade meinen kompletten Haushalt auf das Bosch Smart Home System um.
Ein Produkt fehlt für mich dabei im aktuellen Produktspektrum und ich bin sicher nicht der Einzige.
Ein Raumthermostat für elektrische Fußbodenheizungen und elektrische Zusatzheizelemente (beispielsweise von Lüftungsheizungen).
Ich konnte solche Thermostate bisher nur von chinesischen Anbietern finden, die zum einen qualitativ nicht herausragend sind und mich zur Nutzung einer China Smart App zwingen.
Die aktuell verbauten Smart Thermostate geben über die verbauten Spulen dauerhafte Pieptöne ab. (sehr störend v.a. in Schlafräumen)
Zudem sind diese Thermostate oft nur für einen bestimmten Temperaturfühler Widerstand ausgelegt und ich kann Sie somit nicht da verwenden, wo bereits ein anderer Temperaturfühler im Boden unter den Fliesen liegt.
Ein Produkt aus dem Bosch Smart Home System wäre sehr hilfreich.
Es sollte Ströme bis 16A schalten können und für el. Fußbodenheizungen die Kennlinien verschiedener Temperaturfühler integriert haben. Zudem wäre die Wahl der Anzeige von Raumtemperatur oder Fußbodentemperatur komfortabel, ebenso wie die Temperaturregelung entweder über Raumtemperatur (el. Heizelemente) oder Fußbodentemperatur (Fußbodenheizung).
Eine Programmierung für die Wochentage sollte natürlich vorhanden sein.
Ich hätte bereits Bedarf für 6 Stk.

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Aktuell gibt es nur die Möglichkeit, ein Raumthermostat mit einem Zwischenstecker zu kombinieren. Bei letzterem lässt sich ein Heizungsprofil aktivieren, dass dann automatisch vom Raumthermostat gesteuert wird. Wie gut das mit einer Fußbodenheizung funktioniert ist aber fraglich, zumal nur die Raumtemperatur gemessen wird.

 

Evtl. wird mit dem Raumthermostat II 230V mehr möglich sein, zu diesem gibt es aber noch keine Details.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden