vor 7 Stunden
Hallo,
ich würde mir wünschen, wenn denn die Steuerung über MBUX irgendwann mal funktioniert, dass man damit auch das Relais direkt steuern kann. Das habe ich an der Garagentorsteuerung angebracht. Über den Umweg eine Steckdose zu schalten, um damit das Relais auszulösen, ist das schon ein wenig seltsam.
Vielen Dank,
Coppi
vor 6 Stunden
Wahrscheinlich kennen hier nur wenige die Möglichkeiten von MBux. Kannst du etwas beschreiben, was damit grundsätzlich möglich ist und was nicht?
Ich hätte erwartet, angelesen aus anderen Themen, dass man Szenarien auslösen kann. Und damit könntest du auch direkt das Relais ansteuern. Vielleicht irre ich aber auch bzgl. MBux.
vor 4 Stunden
MBUX ist der Sprachassistent von Mercedes. Zur Zeit funktioniert dieser nicht richtig mit BSH. Das wird man aber in den Griff bekommen. Allerdings kann man mit MBUX diverse Bosch-Geräte steuern mit Ausnahme des Relais. Derzeit kann man zum Beispiel eine Steckdose damit steuern, die dann mit einem Szenario das Relais ansteuert. Das ist aber so ein bisschen von hinten durchs Auge. Eine direkt Relaissteuerung wäre sinniger.