abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Zwischenstecker Kompakt [+M] als Unterputz und Außenversion

AppleFan
Apprentice Homie

Bin absolut begeistert von meinem Zwischenstecker Kompakt [+M]. Richtig cool wäre es, wenn Bosch dazu noch 2 weitere Varianten bringt:

- Eine Version als Unterputzlösung im gleichen Format wie die Licht-/Rolladensteuerung bzw. das Relais. Dann könnte man ganz elegant sämtliche Steckdosen damit ausstatten ohne optisch sichtbaren Zwischenstecker.

- Eine spritzwassergeschützte Version wäre gerade für den Anwendungsfall mit einem Balkonkraftwerk, das an einer Außensteckdose hängt, super praktisch.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@AppleFan für Steckdosen und Außen Steckdosen gibt es das Smartes Relais.

Dies lässt sich mit dem Smart Home Controller II als Bridge auch in Matter einbinden

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 63 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.6 und iPadOS 26 Beta 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das smarte Relais hat keine Leistungsmessung, was gerade im Zusammenspiel mit einem Balkonkraftwerk (aber auch für viele andere Anwendungen) das entscheidende Feature ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 36 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 120 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @AppleFan,

vielen Dank für dein Feedback! Schön, dass du deine Begeisterung für den Zwischenstecker kompakt [+M] # mit uns teilst. Deine Wünsche gebe ich gerne ans Team weiter, versprechen kann ich allerdings nicht, wann und ob es auf der Roadmap landet.

Viele smarte Grüße

Ulrike

AppleFan
Apprentice Homie

Toll! Finde ich klasse, dass Vorschläge aus der Community weitergereicht werden. Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen des Smart Home Systems 🙂

Rechtswidrigen Inhalt melden