am 16. Mai 2025 01:16
Bin absolut begeistert von meinem Zwischenstecker Kompakt [+M]. Richtig cool wäre es, wenn Bosch dazu noch 2 weitere Varianten bringt:
- Eine Version als Unterputzlösung im gleichen Format wie die Licht-/Rolladensteuerung bzw. das Relais. Dann könnte man ganz elegant sämtliche Steckdosen damit ausstatten ohne optisch sichtbaren Zwischenstecker.
- Eine spritzwassergeschützte Version wäre gerade für den Anwendungsfall mit einem Balkonkraftwerk, das an einer Außensteckdose hängt, super praktisch.
16. Mai 2025 01:57 - bearbeitet 16. Mai 2025 01:59
@AppleFan für Steckdosen und Außen Steckdosen gibt es das Smartes Relais.
Dies lässt sich mit dem Smart Home Controller II als Bridge auch in Matter einbinden
am 16. Mai 2025 10:55
Das smarte Relais hat keine Leistungsmessung, was gerade im Zusammenspiel mit einem Balkonkraftwerk (aber auch für viele andere Anwendungen) das entscheidende Feature ist.
am 16. Mai 2025 08:51
Hallo @AppleFan,
vielen Dank für dein Feedback! Schön, dass du deine Begeisterung für den Zwischenstecker kompakt [+M] # mit uns teilst. Deine Wünsche gebe ich gerne ans Team weiter, versprechen kann ich allerdings nicht, wann und ob es auf der Roadmap landet.
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 16. Mai 2025 15:43
Toll! Finde ich klasse, dass Vorschläge aus der Community weitergereicht werden. Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen des Smart Home Systems 🙂