abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Smart Home Controller 1 - Matter Unterstützung

Wale
Explorer Homie

Ich hatte die gelegenheit gehabt die Hardware eines Defekten Controllers anschauen zu können.

Was ich da gesehen hab, lässt mich vermutten, dass der Controller niemals ein Update zur Unterstützung des Matter Standarts bekommen wird.

 

Vielleicht täusche ich mich - und ein Bosch MA traut sich hier meine Vermuttung zu widerlegen!

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Wale Woraus leitest Du das ab? Ich habe einen recht aktuellen SHC I auch schon mal zerlegt.

Die Aussage von BSH ist, dass die Matter Kompatibilität für den SHC I in Q1/23 geprüft wird.

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wale
Explorer Homie

Aus meiner Erfahrung als Technischer Projekt Manager für Elektronikprodukte.

Ich hoffe auch das es nicht so kommt wie ich es vermute.

Christopher
CEO of the Homies

Matter ist doch bloß ein kommunikationsstandard zwischen verschiedenen Geräten. Das lässt sich Programmieren.

Anders sieht es bei Thread aus. Das benötigt spezielle Hardware.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Mann kann auf einer HW nicht alles Programmieren was man will, jede SW hat auch HW-Anforderungen.




Rechtswidrigen Inhalt melden