abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Verzögerung Alarmanlage

sk85
Junior Homie

Hallo wenn ich den Alarmanlage (Vollschutz) aktiviere, dann kann ich zum deaktivieren eine Verzögerungszeit einstellen. Z.B. damit ich mit dem Twist oder einen versteckten Schalter die Alarmanlage deaktivieren kann. Allerdings sind dann alle Fenstern und Türen auch bei einem Einbruch verzögert. Ich möchte gerne das der Alarm beim öffnen der Fenster und Balkontür direkt gestartet wird. Nur bei der Haustür hätte ich gerne eine Verzögerung. Hast das schon jemand mit einer Automation oder Szenario programiert? 

3 ANTWORTEN 3

MWA
Homie

Moin,

mir dauert das auch zu lange, wenn’s drauf ankommt, siehe: https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/alarmsystem-deaktivierungszeit/td-p/194

 

es gibt bisher dazu keine Lösung.

VG Marcel

sk85
Junior Homie

Danke für die Info. 

Hallo, habe zu dieser Problematik noch eine andere Frage: Meine Innenkamera nimmt mich auf, wenn ich zur Haustür reinkomme. Dann schalte ich ja erst die Anlage unscharf. Und bekomme anschließend eine Meldung, dass meine Kamera eine Bewegung registriert hat. Ist irgendwie blöd.... Hat da jemand eine Lösung parat? Gruß Thomas