am 23. Februar 2022 22:47
Hallo,
ich würde es gut finden, könnte man mit dem Universalschalter manuell einen Alarm auslösen.
Diesen Alarm könnte man dann auslösen, sollte man sich in einer bedrohlichen Situation befinden, obwohl die Alarmanalage unscharf ist, um eine mögliche Bedrohung abzuschrecken.
am 24. Februar 2022 08:07
Das finde ich eine sehr gute Idee! Nicht nur dazu, sondern auch als eine Art Hausnotruf, der wahlweise statt Alarm eine Benachrichtigung an jemand anderen sendet.
Da gäbe es bestimmt genug Interesse für Ältere und Pflegebedürftige, aber auch als Panikknopf. Sehr gut!
am 24. Februar 2022 19:37
Schönen guten Abend,
diese Funktion fände ich auch sehr wünschenswert!
Liebe Grüße an alle!
am 24. Februar 2022 23:00
ich kann mich nur anschliessen. Bei Alarmanlagen anderer Fabrikate gibt es diesen Panik-Knopf über Schlüsselschalter oder Wandschalter.. diese Funktion wäre eine Bereicherung für das System. Bietet uns bitte eine Lösung an! Grüße
am 28. Februar 2022 13:49
Hi @marius, vielen Dank für deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an unser Produktmanagement weiter.
Grüße
SmartHomeGuru
am 30. August 2022 16:31
Wie sieht es denn mitlerweile aus? Ich bin gerade dabei meinem Opa etwas mehr Sicherheit zu geben. Wohne unter ihm und brauchen daher kein notrufsystem von anderen externen Anbietern wie DRK etc.
Die Funktionserweiterung wäre ja nur ein Kleinigkeit in der App, dass ich zum Beispiel eine Pushbenachrichtigung auf das Handy bekomme. Den Panikknopf von Yale kann man ja nicht einbinden. Oder gibt es dort von seitens Bosch Partner die das mittlerweile anbieten?
Ich möchte nicht anfangen ihm da was aus den fensterkontakten was zu basteln.
am 30. August 2022 23:08
@Chiefmaster Eine Push-Nachricht per Universalschalter (Flex) auszulösen ist kein Problem. Automation anlegen, Auslöser "Universalschalter wird gedrückt" (am besten Taste 1 kurz ODER Taste 1 lang ODER Tase 2 kurz ODER Taste 2 lang, damit es immer funktioniert), Aktion "Nachricht senden".
am 08. Dezember 2022 20:03
Der Panikknopf zur Alarmauslösung ist eine ausgezeichnete Idee!
am 30. August 2023 17:58
hallo, hat sich hier etwas getan ?
leider müsste ich feststellen das es nicht möglich ist ein aussen Sirene mit dem universal Schalter 2 auszulösen, was sehr schade ist, das es technisch machbar ist ( während der Einrichtung kann man ein test Ton manual auslösen ) irgend ein Idee wie dies zu lösen wäre ?
danke im voraus
am 14. Dezember 2023 21:27
hier besteht auch Interesse für einen Panik-Knopf, bzw die direkte Möglichkeit, Alarmsirenen oder Feuermelder Geheule zu aktivieren via Szenario.
am 14. Januar 2024 20:12
Neues Jahr neuer Versuch:
Hallo liebes Bosch Team ist im Bezug
auf manuelles auslösen des Alarm Optisch/Akustisch mittlerweile etwas geschehen?
Mit freundlichen Grüßen
Hans aus Berlin