abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wärmemelder bitte

tk_AT
Apprentice Homie

Mein Smart Home steht nun,

einige Dinge kann man ja dazubasteln, wie z.B. einen Batteriepuffer für den SHC,

aber leider geht das nicht überall.

Für die Überwachung unserer Garage, genau gesagt für das Elektroauto in unserer Garage, habe ich einen Rauchmelder II angeschafft und lese in der Anleitung, dass dieser nicht für die Garage gedacht ist.

Verschmutzung durch (Staub-) Partikel wird da anführt....

Umso erstaunter bin ich über die Tipps hier im Forum dann doch den Twinguard für Küche, etc. zu verwenden. Das Prinzip ist ähnlich, er kann noch mehr und ist noch teurer!

Aus meiner Sicht wäre hier ein ganz einfacher Wärmemelder das Optimum.

Wenn Bosch schon selber keinen anbieten will, dann unterstützt doch bitte etwas mit Zigbee, also z.B. den frient um knapp unter 40 € oder ähnliches

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Nachvollziehbarer Wunsch. Vor allem auch für Küchen interessant, in denen Rauchmelder mit klassischem Messprinzip bekanntlich nicht zuverlässig funktionieren.

 

Wenn du in deiner Garage keine staubproduzierenden Hobbys (z.B. Holzarbeiten) auslebst, hätte ich dennoch keine Bedenken den Rauchmelder dort einzusetzen. Bis vllt ein Wärmemelder kommt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Nachvollziehbarer Wunsch. Vor allem auch für Küchen interessant, in denen Rauchmelder mit klassischem Messprinzip bekanntlich nicht zuverlässig funktionieren.

 

Wenn du in deiner Garage keine staubproduzierenden Hobbys (z.B. Holzarbeiten) auslebst, hätte ich dennoch keine Bedenken den Rauchmelder dort einzusetzen. Bis vllt ein Wärmemelder kommt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

tk_AT
Apprentice Homie

Ich habe den Rauchmelder II in der Garage montiert, bis dato kein Fehlalarm durch Abgase des 2. benzinbetriebenen Autos und auch bei offener Garagentür mit normalem Wind (Staub) keine Probleme.

Lösung ok, trotzdem wäre eine Portfolioerweiterung durch Bosch angebracht

Geomo
CEO of the Homies

@tk_AT @STdesign es gibt aktuell Angebote für den Twinguard um 100€.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden