abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Thermostat 2 immer offen obwohl zu warm.

DaEd
Apprentice Homie

Hallo, hatte mit dem Thermostat 1 dass Problem dass zwei davon nie ganz geschlossen haben obwohl die soll Temp weit überschritten war.

 

Hat mich irre aufgeregt aber hab jetzt einfach ein neues Therm. II gekauft.

 

Und siehe da, selbe Probleme. 6 Thermostate in der Wohnung, alle im selben "Raum" in der App damit ich über ein Wandthermostat die ganze Wohnung steuern kann.

 

Solltemp: 21 , Ist-Temp am Wandtherm: 21.5.  ....Heizkörper zeigt Ventilstellung 100% offen!!! Er glüht dahin!

Und unten steht seit 3 Tagen er macht ein Update das 2 Tage (!) dauert. Gleichzeitig schreibt er die Batterien sind bald leer und ich soll sie tauschen, das wäre aber wohl sehr schlecht während dem Update oder?

 

So meine Fragen:

Wann wird das "Update" fertig, kann man das irgwie beschleunigen?

Kann ich die Batterien wechseln während das Update läuft?

Warum ist das Ventil zu 100% offen wenn das System offenbar weiß die Temp ist erreicht?

Warum wird im Geräte Menü nicht mehr die Messung am Heizkörper angezeigt sondern nur das Raumthermostat, das bringt ja nix. Kann ich irgwo die Messung am Heizkörper sehen ohne das Heizk.Th. vom Raum zu entfernen welcher ein Wandthermostat hat?

 

Danke für jegliche Hilfe, dieses Produkt treibt mich leider in den Wahnsinn.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@DaEd Welche Software war vor dem Update auf dem HT II? Diese wurde Dir beim Einlegen der Batterien angezeigt.

Beim Update von älteren Versionen ist ein Reset erforderlich.

Dazu die Batterien entnehmen.

Beim Einlegen der Batterien die Taste gedrückt halten, bis die LED orange blinkt und rES im Display erscheint.

Dann die Taste kurz los lassen und erneut drücken, bis die LED grün leuchtet.

Wenn der HT II schon unter Geräte eingetragen ist, musst Du ihn dort auch bitte löschen, bevor Du ihn neu anlernen kannst.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@DaEd Welche Software war vor dem Update auf dem HT II? Diese wurde Dir beim Einlegen der Batterien angezeigt.

Beim Update von älteren Versionen ist ein Reset erforderlich.

Dazu die Batterien entnehmen.

Beim Einlegen der Batterien die Taste gedrückt halten, bis die LED orange blinkt und rES im Display erscheint.

Dann die Taste kurz los lassen und erneut drücken, bis die LED grün leuchtet.

Wenn der HT II schon unter Geräte eingetragen ist, musst Du ihn dort auch bitte löschen, bevor Du ihn neu anlernen kannst.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DaEd
Apprentice Homie

Danke , das war die Lösung!

DaEd
Apprentice Homie

Lösungsschritte:

  • Batt. Entfernen
  • Frische Batt. Einsetzen.
  • Funktionstaste drücken.
  • Ca. 10 min warten

Steffen_M
Vice President of the Homies

Du kannst die Batterien herausnehmen und das Thermostat wird vermutlich auch fertig sein, denn das Update dauert nie länger als 2h.

 

Und selbstverständlich kannst du dir die Temperaturen der HKT anschauen, wenn du ein RT hast. In der App auf die Temperaturkachel gehen und dort dann oben rechts auf das Zahnrad. Nun werden alle HKT und das RT des Raumes angezeigt. Wenn du dann ein HKT auswählst, wird dir die gemessene Temperatur von dem HKT angezeigt.

 

Ich würde aber nicht auf die Idee kommen mit einem RT die HKT in verschiedenen Räumen zu steuern. Letztendlich wird die Temperatur an der Stelle gemessen, wo der RT hängt. Welchen Sinn macht es diese Temperatur für einen anderen Raum zu nehmen? Dort kann doch eine ganz andere Temperatur vorliegen, je nach Nord/Süd/Westausrichtung, Fenster, Raumgröße usw.  

Wenn alles Heizkörper Thermostat II sind, und diese mit einem Raumthermostat I kombiniert werden, funktioniert das. Dann wird nur gesteuert.

 

Macht aber ganz klar nur für wenige "Spezialfälle" Sinn.

 

Edit: Quatsch, die Kombi war genau andersrum. Sorry!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Also mir wird in der Eigenschaftenseite der Heizkörperthermostate immer nur die gemessene Temperatur des Raumthermostats angezeigt.

DaEd
Apprentice Homie

Genau, das finde ich nicht gut gelöst, man kann im App nirgends die Temp. an den HKT sehen. War früher möglich denke ich.

DaEd
Apprentice Homie

Danke!

Ja, steuere mit einem RT alle HK, ist bequem und geht gut.




Rechtswidrigen Inhalt melden