abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Meine negative Erfahrung mit dem Schopsystem von Bosch

don_jester
Homie

Aktuell hatte ich vor einigen Tagen einen Controller II bestellt und per Paypal bezahlt. Leider hat das System daraus 2 Bestellungen gemacht wobei nur eine bezahlt wurde.

Ich rief nun bei Bosch an und versuchte es zu klären. Wäre ja ganz einfach, einfach die nichtbezahlte Bestellung löschen, stornieren oder was auch immer.

Aber leider konnte der Mitarbeiter überhaupt nichts machen. Ok, also damit abgefunden. 

Nun wurden aber Beide verschickt und ich würde gerne den Nichtbezahlten nicht annehmen. Wäre ja die perfekte Lösung. Aber leider ist es mir anhand der ganzen Nummern nicht möglich herauszufinden welche das ist.

Also wieder angerufen und die gleichen Erfahrungen wie beim ersten Anruf gemacht, nur das der Mitarbeiter während des Gesprächs einfach aufgelegt hat. Sehr nett.

Jetzt steh ich vor dem Problem, schicke ich die falsche Bestellung zurück, wird das Geld erstattet und irgendwann bekomme ich dann für die angenommene Lieferung eine Mahnung.

 

Ich werde definitiv hier nichts mehr bestellen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @don_jester , kurzes Update zu deinem Anliegen. Nach Rücksprache mit dem Service-Team haben wir die Info erhalten, dass die weitere Prüfung des Vorgangs durch die zuständige Fachabteilung erfolgt. Du solltest in Kürze noch einmal Rückmeldung auf deine letzte E-Mail erhalten. 

Wir können dich daher aktuell nur noch einmal um etwas Geduld bitten. 


Danke und Gruß, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Ich denke, das lässt sich stressfrei klären.

 

  • Jeder Lieferung liegt ein Lieferschein bei.
  • Sobald die Bestellung versendet wird, bekommst du per Email eine Rechnung.
  • Auf beiden Dokumenten steht jeweils die Auftragsnummer.

Eine Zuordnung sollte also eindeutig möglich sein, sodass du entscheiden kannst was du zurückschickst.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@don_jester Normalerweise kannst Fu im BSH Shop Deine Bestellungen einsehen und stornieren, habe ich auch schon do gemacht.

Dort kannst Du dann auch prüfen, ob Du nicht doch versehentlich 2 mal bestellt hast.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Da hast du Recht, ich kann Alles sehen, auch beide „Bestellungen“. Wobei man definitiv ausschließen kann, dass ich tatsächlich 2 x bestellt hatte. Auch richtig, dass man auch stornieren kann. Allerdings bedeutet das Stornieren nicht, dass die Bestellung nicht verschickt wird. Ich hatte nur eine Bestellung bezahlt, aber es ist umöglich zu sehen und zu erfahren welche. Und welche schickt man dann zurück? 
Stornieren bedeutet du bekommst einen Retourenschein um zurückzuschicken. Aber auch hier, welche Bestellung soll ich stornieren?

Dies hatte ich versucht herauszufinden. Die Mitarbeiter an der Hotline sind dazu nicht in der, keine Ahnung ob das Shopsystem es nicht hergibt oder sie es nicht dürfen und das ist für mich als Besteller und Anrufer unverständlich. Die Mitarbeiter dort können nicht helfen. Tickets aufmachen und weiterleiten können sie und das war es dann wohl. 


Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @don_jester,

 

es tut mir leid zu hören, dass bei deiner Bestellung in unserem Onlineshop und auch bei der anschließenden Kontaktaufnahme mit unserem Serviceteam nicht alles reibungslos verlaufen ist. Ich werde dein Anliegen weiterleiten und mich darum bemühen, dass su schnellstmöglich eine Rückmeldung hierzu erhältst.

 

Viele Grüße

Sabrina

don_jester
Homie

Das ist klar, nur das Problem ist, dass ich mich um etwas kümmern muss wofür ich Nichts kann und das wollte ich vorher klären und lösen. 
Ich habe für das Kümmern im Moment absolut keine Zeit.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das du nicht doch 2 mal bestellt hast. Aber was soll es, warte bis beide da sind. Dann kannst dir überlegen was du machst. 

Steht denn bei Bestellung 2 eine gewählte Zahlungsart drin? Da geht doch nichts raus wenn das nicht korrekt gewählt wurde.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @don_jester , kurzes Update zu deinem Anliegen. Nach Rücksprache mit dem Service-Team haben wir die Info erhalten, dass die weitere Prüfung des Vorgangs durch die zuständige Fachabteilung erfolgt. Du solltest in Kürze noch einmal Rückmeldung auf deine letzte E-Mail erhalten. 

Wir können dich daher aktuell nur noch einmal um etwas Geduld bitten. 


Danke und Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden