abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Automation mit Benachrichtigung für bestimmtes gekoppeltes Gerät

SmartHomeUser
Apprentice Homie

Hi,

 

ich nutze ein Ipad mit Wandhalterung zur Smart Home Steuerung. Damit dieses nicht ständig unnötig an ist, ich aber auch nicht selbst jedes mal das Gerät entsperren muss, habe ich einen Bewegungsmelder in der Nähe. Über eine Automation schickt dieser jedes mal bei Bewegungserkennung eine Benachrichtigung die das Ipad entsperrt. Blöd finde ich leider nur, dass jedes gekoppelte Gerät diese Benachrichtigung erhält. Ich fände es toll, wenn es hier entweder Benachrichtigungen für bestimmte Geräte, oder bspw. 3 verschiedene Prioritäten für Benachrichtigungen gäbe, von denen man auf jedem Gerät einstellen kann, ab welcher Priorität man benachrichtigt werden möchte.

LG

2 ANTWORTEN 2

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SmartHomeUser,
der Wunsch, Push-Benachrichtigungen nur an auswählbare Geräte senden zu können, ist uns bekannt und liegt aktuell gemeinsam mit vielen anderen kleineren Features im Backlog. Ich hoffe, dass wir dies in nicht allzu ferner Zukunft umsetzen können.
Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Maurice
Vice President of the Homies

Geniale Idee, das Tablet per Bewegungsmelder zu entsperren! Wobei der Pragmatiker in mir sofort zu rechnen beginnt: Der Bewegungsmelder kostet 80 €, dafür bekommt man selbst bei den aktuellen Preisen mindestens 160 kWh Strom. Angenommen, das Tablet zieht bei eingeschaltetem Display 3 Watt mehr als bei ausgeschaltetem. Dann hat sich der Bewegungsmelder frühestens nach 6 Jahren amortisiert... 🤔