abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür/Fensterkontakt Benachrichtigung für einen bestimmten Raum bekommen.

M_A
Apprentice Homie

Hallo,

ist es möglich eine Benachrichtigung über einen bestimmten Raum zu bekommen wenn ein Fenster geöffnet wurde?

Bei allen anderen Räumen wäre eine Benachrichtigung nicht nötig, wird im Moment allerdings auch gesendet.

Bin mal gespannt ob dies möglich ist.

Gruß

M_A

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @M_A .

Hast du ein Android Smartphone? Dort werden die offenen Fenster immer gemeldet. Die könntest du in den Benachrichtigung des Handys blocken.

Wenn du nur von Bestimmten Fenstern eine Benachrichtigung möchtest, kannst du per Automation diese erstellen.

WENN Fenster wird geöffnet (bzw. Fenster offen seit) DANN Benachrichtigung.

Fenster offen seit, hat den vorteil das kurze Öffnungen oder Wechsel von Offen zu Kipp nicht gleich gemeldet werden.

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @M_A .

Hast du ein Android Smartphone? Dort werden die offenen Fenster immer gemeldet. Die könntest du in den Benachrichtigung des Handys blocken.

Wenn du nur von Bestimmten Fenstern eine Benachrichtigung möchtest, kannst du per Automation diese erstellen.

WENN Fenster wird geöffnet (bzw. Fenster offen seit) DANN Benachrichtigung.

Fenster offen seit, hat den vorteil das kurze Öffnungen oder Wechsel von Offen zu Kipp nicht gleich gemeldet werden.

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

M_A
Apprentice Homie

Hallo,

ja, habe in Android Handy.

Ich habe mir alle Bosch Smart Home Geräte in die Favoriten gelegt, da ist es übersichtlich und man kann dort kontrollieren welcher Tür/Fensterkontakt geöffnet oder geschlossen ist.

Das mit der Benachrichtigung für den einen Raum werde ich mal per Automation ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort;-)

M_A
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe, in der Smart Home App unter "Mehr > System > Benachrichtigungen" Benachrichtigungen erhalten (Alle Mobilgeräte) eingeschaltet.

Unter Szenarien auf Automation gewechselt und da folgende Automation erstellt,

Wenn - Garagentor (im Raum Garage) geöffnet wird

Und - nichts eingetragen

Dann - sofort (Benachrichtigung senden)

 

Es Funktioniert jetzt so wie ich das wollte.

Gruß und Danke

M_A

 




Rechtswidrigen Inhalt melden