abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


alle Rollos in einem Zimmer gleichzeitig über App hochfahren.. wie mache ich das?

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hallo,

ich bin schon am Gehirnzellen-Verlieren, finde keine Lösung und sehe evtl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe im Raum "Wohnzimmer" 5 Rollos und möchte sie gleichzeitig über die App verfahren, um den Raum komplett abzudunkeln. Bisher muss ich sie einzeln über die Symbole "Rollo" im Raum verfahren.. .. kann man ein Symbol für alle zusätzlich belegen.. und wie mache ich das?

Dank Euch

Gruss

Norbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

_Tim_
Experienced Homie

Hi ,

 

Benutz doch ein Szenario , dann hast du einen Button bei den Favoriten.

 

31CB9CF0-F987-4C68-BC91-E276ECF599A9.jpeg

9B50A310-22E2-459C-85F9-069FE804A343.jpeg

3BE2A1FF-49D8-4F24-B6BD-84AC0C40EBE0.jpeg

 die Szenarien können auch in Automationen geschaltet werden , muss aber nicht .

 

Gruß Tim 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

Geht mit Automation:

Geomo_0-1645764010694.png

Oder, wenn Du es manuell steuern willst, mit einem Universalschalter mit dem du ein Szenario auslöst, in dem alle Rollläden angesteuert werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hi  @Geomo , Danke Dir für die schnelle Antwort.

Ich habe eine Automation, die zu bestimmten Tageszeiten die Rollos verfährt, das klappt auch prima.

Was ich noch möchte ist, dass ich über die App alle Rollos gleichzeitig mal auf halbe Höhe fahren kann, wenn man zB unter Tags den Fernseher einschaltet.

Ich stelle mir eben vor, einen Steuerungsknopf in der App zu haben, der alle Rollos zusammenfasst. So wie ich in einem Raum auch alle dort zugewiesenen Lampen gleichzeitig einschalten kann.

Und das in der App, flexibel und mobil (smart halt), ohne Wandschalter.

@Entwickler bei Bosch.. baut sowas doch mal ein bitte!

_Tim_
Experienced Homie

Hi ,

 

Benutz doch ein Szenario , dann hast du einen Button bei den Favoriten.

 

31CB9CF0-F987-4C68-BC91-E276ECF599A9.jpeg

9B50A310-22E2-459C-85F9-069FE804A343.jpeg

3BE2A1FF-49D8-4F24-B6BD-84AC0C40EBE0.jpeg

 die Szenarien können auch in Automationen geschaltet werden , muss aber nicht .

 

Gruß Tim 

nobbi_bcn
Experienced Homie

super @_Tim_   , das hat geklappt. Danke, gelöst 🙏

haraldj77
Homie

Bis Anfang des Jahres ging bei mir noch der Befehl via Google, wenn man z. B. ein Nest mini in einem Raum hat,