Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! weitere Mobilgeräte

Guten Tag, ich habe den Controller jetzt in ein Netzwerk eingebunden und kann über die App von einem Mobilgerät zugreifen. Ein zweites Gerät lässt sich aber nicht hinzufügen. Er zeigt an, dass er den Controller nicht findet...Das Haus- WLAN ist ein a...

Sappel von Homie
  • 43 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthermostat Fußbodenheizung und Zwischenstecker Kompakt Automatismus

Hallo,wir haben im Haus die Raumthermostate für Fußbodenheizung und auch kompakte Zwischenstecker verbaut. Im Keller haben wir teilweise eine stark ansteigende Luftfeuchtigkeit, die ich über eine Automation im Griff behalten will. Ich habe dazu das B...

Screenshot_20220620-134343_Smart Home.jpg
accanon von Junior Homie
  • 83 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

BSH Heizungssteuerung

Hallo ,Ich wechsle von rwe Innogy zum BSH.Kann man zur für die Steuerung Zustände anlegen.Wenn Zustand an dann Heizungsthermostat um 7.00 Uhr auf 21 Grad z.B.Geht bei rwe super .Da hab ich den Zustand Heizung an.Dur wenn dieser aktiviert ist werden d...

Kodi80 von Junior Homie
  • 100 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Energiesparfunktion reduziert Heizkreistemperatur zu niedrig

Hallo,ich benutze das Smart Home zur Raumtemperaturkontrolle (Heizkörperthermostate) für eine Junkers Gasbrenntwertheizung Condens 9000i. Ich habe die Komfortwärme- (funktioniert wie erwartet) und Energiesparfunktion aktiviert. Allerdings reduziert d...

kossikater von Explorer Homie
  • 263 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Szenarien deaktivieren

Hallo und guten Tag,ich nutze Smart Home schon eine Weile, jedoch neuerdings erstmals die „Szenarien“. Sehr praktisch, aber in diesem Zusammenhang eine simple Frage: Wie kann ich ein aktiviertes Szenario wieder deaktivieren, also „ausschalten“? Nur d...

Gerry von Junior Homie
  • 240 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Szenarien über Google starten

Hallo, ich habe eine Ledvance Zigbee Leuchte in der Bosch App eingebunden und würde diese gerne auch über die Google Sprachsteuerung bedienen. Laut Bosch Homepage soll das nur über Szenarien möglich sein. Ich habe jetzt ein Szenario in der Bosch App ...

benny_911 von Apprentice Homie
  • 107 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Verbraucher starten bei effizienter PV Auslastung

Hi, ich saniere gerade mein Einfamilienhaus, es wird ein KFW 55 Haus mit einer Luft-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und einer PV Anlage auf dem Dach.Da ich keine Lust habe am Ende mehrere Apps zum Verwalten der Gerätschaften haben möchte, versuche ich ge...

Snooops von Apprentice Homie
  • 637 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Alarmsystem in Automationen

Hallo zusammen,   ich versuche gerade eine praktikable Lösung für verschiedene Aktionen zu finden, die mit der Aktivierung des Alarmsystem ausgelöst werden sollen.   Aktueller Stand, was vorhanden ist: - Tür-/Fenstersensoren  - Bewegungsmelder  - 360...

acosys von Apprentice Homie
  • 396 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Bewegungsmelder Bosch Kamera

Kann ich eine Automation so erstellen, dass wenn meine Aussenkamera von Bosch Bewegungen erkennt, Lampen von Ledvance welche über die HUE Bridge eingebunden sind nach 10 Minuten wieder in den Modus wechseln wie sie vor dem erkennen der Bewegung einge...

Uwe von Apprentice Homie
  • 322 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos