abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deaktivierung eines ausgelösten Einbruchschutzes auf einzelnen Endgeräten ausschalten

FlorianK
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich frage mich, ob es möglich ist, eine Deaktivierung eines ausgelösten Einbruchschutzes auf einzelnen Geräten auszuschalten. 

 

Hintergrund: Ich überlege ein Tablet fest an der Wand zu montieren um dort z.B. die Kamera App laufen zu lassen um "direkt" sehen zu können wer vor der Türe steht. Wenn das Handy mal irgendwo herumliegt, etc.. Der Gedanke, dort dann auch die Normale Smarthome App zu installieren, um darüber auch Einstellungen vorzunehmen bietet sich an.

Wenn dieses Tablet dort hängt und tatsächlich eingebrochen werden würde, wäre es nicht sehr hilfreiche, wenn man darüber dann den Alarm deaktivieren kann.

 

Falls es zu dem Thema schon einen Beitrag gibt, gerne verlinken. Ich habe allerdings nichts gefunden (vielleicht aber auch nur falsch gesucht).

 

Danke vorab für die Antworten.

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe ebenfalls ein Tablet an der Wand. So eine Einstellung gibt es nicht.

Ich nutze die App "Automate" um das Tablet auf bestimmte Benachrichtigungen zu automatisieren. 

Wenn ich das Alarmsystem aktiviere, geht der Bildschirm an und ein Passwort muss zum entsperren angegeben werden.

Wenn ich das Alarmsystem deaktiviere, entsperrt sich mein Tablet von selbst und bleib an.

 

Andere bekannte Apps sind zum Beispiel "Tasker".

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden