abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Unboxing Außenkamera II

Geomo
CEO of the Homies

Moin, mit DHL ging es schnell und die neue Eyes Außenkamera II in Anthrazit kam heute Mittag bei uns an.
IMG_0528.jpegIMG_0529.jpegIMG_0532.jpeg

Die Innenverpackung, wie bei allen neueren Geräten, komplett aus Papier und mit QR-Code für die Inbetriebnahme, habe ich kaschiert:

IMG_0533.jpeg

Und da ist das gute Stück in Anthrazit. Sieht edel aus, finde ich.

IMG_0534.jpeg
Auch die Montageplatte ist hier schwarz gehalten.

Hier mal die verschiedenen möglichen Positionen der neigbaren Kamera:

Anlieferzustand, also mittig:

image.jpg

Nach oben geneigt:

image.jpg
Nach unten geneigt. Das ist für uns interessant, da, sie am Eingang im Hochparterre, in 2,90 m Höhe installiert werden soll.

image.jpg

Die Inbetriebnahme folgt, ich muss jetzt doch noch ein bisschen arbeiten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
17 ANTWORTEN 17

Christopher
CEO of the Homies

Top ist auf jedenfall schonmal dad Bewegungslicht in Reichweite und Senktionen zu begrenzen und die bewegungszonen der Clips relativ freiförmig zu definieren.

Alle Funktionen müssen jetzt alle mal getestet werden.

1000004070.jpg

1000004071.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hi Christopher,

 

danke für die Info. Nur, um das einmal klar zustellen für mich (habe BSH im Einsatz und würde die Kamera gerne kaufen):

 

Kann man die Kamera normal als Außenleuchte mit Bewegungssensor nutzen, d.h. sobald man abends nach Hause kommt, geht das Licht an (ohne dass man den Alarm-Modus aktiviert hat)?

Ja, der Bewegungsmelder der Außenkameras ist nicht im Alarmsystem eingebunden, kann aber frei in Automationen verwendet werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Heute sind leider schon 2 Clips erstellt worden außerhalb des mit definierten Bereichs.

Habe jetzt in der Ereigniseinstellungen die Reichweite von 8 auf 7 m reduziert. 

Meine Einfahrt ist genau 8 m lang. Ich hoffe damit hat sich das erledigt. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
CEO of the Homies

Die Bewegungszone habe ich so eingestellt, dass nur bei Personen ein Clip erstellt werden soll.

Das scheint vorerst sehr gut zu funktionieren.

Ich bin zwischenzeitlich weggefahren.

Beim heimkommen startete der Clip nicht als ich in den Hof fuhr. Sondern erst als ich ausstieg.

Hierdurch erhoffe ich mir, dass die altbekannten fehlerhaften Clips durch Sonnenreflektionen und Autoscheinwerfer ein Ende haben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ca1
Apprentice Homie

Haben heute auch unsere Eyes Außenkamera II bekommen. Leider wurde die Verpackung schonmal geöffnet (Verpackung war im oberen Viertel ausgerissen) und auch das "Siegel" an den Seiten wurde überklebt.

 

Gehe also mal davon aus, dass ich die Kamera erstmal zurücksetzen muss.. schade

 

1000007863.jpg

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ca1, wir können an dieser Stelle Aufklärung leisten. Vor dem Verkaufsstart der Eyes Außenkamera II wurde die Anleitung im Lieferumfang der Eyes Außenkamera II noch einmal ausgetauscht. Daher auch die beiden zusätzlichen Siegel an der Verpackung. Wir können dir aber versichern, dass du eine neue Außenkamera erhalten hast. Dass die Verpackung selbst in diesem Zustand in den Versand ging, tut uns sehr leid und bitten wir zu entschuldigen. 


Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner neuen Außenkamera II. 

 

Viele Grüße, Philip 

Geomo
CEO of the Homies

@Ca1 Wo hast Du sie gekauft? Wenn Du bei BSH gekauft hast, sollte sie in so einem Karton angekommen sein. Mit unbeschädigten Bosch Klebeband.

IMG_8328.jpeg

Da die Kamera erst ab Montag bestellbar ist, kann es kaum ein Rückläufer sein. Ich würde daher beim Versanddienstleister eine beschädigte Lieferung reklamieren und Ersatz einfordern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ca1
Apprentice Homie

Bei BSH. Der Versandkarton war auch unbeschädigt, leider halt nicht die Verpackung der Kamera selbst.

Geomo
CEO of the Homies

Dann würde ich es bei BSH reklamieren, so darf eine Sendung nicht rausgehen. Die neuen, bunten Umverpackung sind aber auch dünner und wesentlich empfindlicher als die „alten“.

Die bunten Verpackung eines RWM II habe ich diese Woche auch nicht ohne Riss auf gekriegt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ca1
Apprentice Homie

Da ich technisch und optisch keine Defekte feststellen konnte, werde ich auf die Reklamation, der Umwelt zu liebe, mal verzichten und hoffen dass BSH ihre Qualitätssicherung überprüft 😉

Geomo
CEO of the Homies

@Ca1 Ich würde es trotzdem reklamieren, auch wenn Du sie nicht getauscht haben willst. Nur wenn Du reklamierst, wird es in der Qualitätsabteilung registriert und an Hand deiner Bestellnummer sollte rückverfolgbar sein, wer sie verpackt und versendet hat. Außerdem ergibt so ggf. ein Potential für Verbesserung der Abläufe.

Außerdem sollte man beim teuersten Produkt aus der BSH Serie einen einwandfreies und unbeschädigstes Produkt erhalten.

Diese Community ist vorrangig zum Austausch unter Usern, auch wenn BSH Mitarbeiter hier mitlesen und kommentieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WHasse1
Vice President of the Homies

Ich habe meine Kamera auch heute erhalten. Sie soll den schon etwas "vergilbten" Vorgänger ersetzten. Als Ergänzung zu meinen Vorgängern kann ich noch berichten, dass die Montageplatte der alten Kamera auch für die Neue passt:IMG_7639.JPG

Spart eine Menge Arbeit! Die neue Montageplatte hat zusätzlich eine eingebaute "Wasserwaage":IMG_7641.JPG

Das Einrichten ist auch deutlich einfacher geworden: Kein "rumgehampel" mit dem Handy vor der Kamera, sondern ein ordentlicher Barcode in der Verpackung. Ich habe die Kamera provisorisch in meiner Werkstatt eingerichtet und dann nach dem unausweichlichen Update direkt an den Montageort der alten Kamera montiert. Hier habe ich noch ein Foto eingefügt, auf dem beide Kameras nebeneinander liegen: IMG_7638.JPG

Ui, hängt deine Kamera an der Südseite?

Ich habe mich bei mir gewundert das die neue etwas gelber ist wie die alte.

Meine ist 3 Jahre alt.

 

1000004060.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

WHasse1
Vice President of the Homies

Die hing 5 Jahre an der Westseite. Hat eben "Sonnenbrand" von der Abendsonne🌅

 

Lotti
Advanced Homie

Das Einrichten hat tatsächlich gut geklappt. Sie lässt sich nur nicht in die Zugangssteuerung integrieren. Siehe Foto im Anhang. Hat jemand schon die Integration in die Zugangssteuerung durchführt?IMG_5136.PNG

Geomo
CEO of the Homies

@Lotti ist bei mir genauso.

Geomo_0-1720206290515.png

Die Außenkamera I auf der Terrasse lässt sich aber zuordnen:

IMG_8340.png

Am besten dazu bitte ein Supportticket anlegen. Das mache ich auch gleich.

@Philip ich habe dazu ein Ticket eröffnet 1326438.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden