abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Bosch smart camera app

SunilKulkarni
Experienced Homie

Hallo zusammen,

Hallo Bosch smart Camera App Team,

Ich konnte den App aktualisieren und habe versucht den Alarm Funktion zum integrieren. Es ist auf jeden Fall viel einfacher geworden, allerdings beim Deaktivierung dauert bisschen mehr Zeit als das vorher genommen hat. Warum? Das Kamera muss ausschalten und diese dauert es bisschen Zeit.

Wäre es möglich diese Zeit irgendwie zu verkürzen? Ich habe erstmal gedacht, dass der Alarm kann jetzt schon auslösen, aber rechtzeitig hat die Kameras (bei mir 4 Stück) ausgeschaltet und dann war's Alarm System deaktiviert.

Eyes Innenkamera II 

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 2025!
> 100 Automationen, 15 Szenarien
OnePlus 12R, OxygenOS 15
3 ANTWORTEN 3

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Hey @SunilKulkarni,

eine gewisse Verzögerung (einige Sekunden) nach Deaktivierung des Alarmsystems ist normal und sollte kein Problem darstellen. Um sicherzustellen, dass du den Alarm nicht sofort auslöst sobald du dein Zuhause betrittst, kannst du die Deaktivierungszeit anpassen. Erst nach Ablauf der Zeit wird ein Alarm ausgelöst - so kannst du entspannt zu Hause ankommen und den Alarm deaktivieren. 

Du findest die Einstellung unter Dienste -> Alarmsystem. Jedes Profil beinhaltet auch die Deaktivierungszeit, wähle dein gewünschtes Profil und passe die Deaktivierungszeit an.

Sollten die Kameras nach Knopfdruck nur stark verzögert reagieren, melde dich bitte per PN bei mir.

Grüße
Sebastian

Ich glaube, du hast sicherlich den Knopf direkt am Kamera gemeint, ist das korrekt?

Wenn man den Knopf am Kamera druckt, wird dann Privatmodus sofort aktiviert. Klar, muss das Kamera vollständig runterfahren.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 2025!
> 100 Automationen, 15 Szenarien
OnePlus 12R, OxygenOS 15

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Korrekt, ich spreche vom Knopf direkt an der Kamera!

Rechtswidrigen Inhalt melden