abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Verbesserungsvorschlag: Summe mehrerer Verbräuche als Automation

CHP
Senior Homie

Hallo zusammen,

folgenden Vorschlag habe ich als Auslöser für Automationen bei welchen der Zwischenstecker eine zentrale Rolle spielt. 

Und zwar stelle ich mir vor, dass die Summe der Verbrauchswerte mehrerer Geräte als ein Wert gemessen werden können. Wenn ich zum Beispiel drei Geräte laufen lassen möchte könnte man ab einem Schwellenwert Nachrichten senden oder man könnte z.B.  2 BKWs gleichzeitig laufen lassen bis die 800w Grenze erreicht ist.

Aktuell würde sich eine vergleichbare Automation nur sehr umständlich realisieren lassen.

VG

CHP

1 ANTWORT 1

Slugbuster
Advanced Homie

Das Problem ist, dass man ein BKW möglichst selten vom Netz trennen sollte. Die Bauteile des Microinverters leiden darunter, wenn die Netzverbindung unterbrochen wird und das Gerät darauf reagieren muss. Nennt sich NA Schutz , um sicherzustellen das bei Stromausfall nichts mehr eingespeist wird. Es sollte aber eine seltene Ausnahme sein, das die Netzverbindung verloren geht. 

Rechtswidrigen Inhalt melden