Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Bosch Smart Home Dimmer

Hallo zusammen, für unseren Neubau bin ich gerade dabei die Smart Home-Technik über Bosch abzuwickeln.Hierbei stellt sich mir die Frage, ob ich den Bosch Dimmer oder die Lichtsteuerung 2 für meine Lampen verwenden soll.Kann der Dimmer auch zum ein- u...

Wechselschaltung durch den Smart Dimmer und zwei Taster ersetzen

Hallo zusammen, ich wollte kurz über meine Erfahrungen berichten, eine Wechselschaltung mit zwei Schaltern durch den Bosch Smart Dimmer und zwei Taster (Schliesser) zu ersetzen. In zwei Räumen haben wir Leuchten mit fest verbauten, dimmbaren Leuchtmi...

AxlRose_0-1703756221426.png AxlRose_1-1703756374839.png AxlRose_2-1703758847433.png
AxlRose von Vice President of the Homies
  • 946 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 5 Kudos

Dimmer konfigurierbar?

Wenn man den Dimmer hinter einem Taster einbaut, was kann man da genauer konfigurieren? Bei meinen aktuelle analogen Eltako-Hutschinen-Dimmer kann man u.a. über so kleine Drehregler einstellen:a) Mindest- und Maximal-Dimmwertb) Geschwindigkeit des Di...

Dimmer ohne Nullleiter nutzbar?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Dimmer. Ich habe aktuell einen Dimmer im Einsatz, der mit Hilfe eines Bypasses ohne Nullleiter betrieben werden kann. Ist das bei dem Bosch Dimmer ebenfalls möglich? Danek schon mal Vorab für eure Hilfe!

garfieldx von Junior Homie
  • 566 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Dezentrale Lüftung über Twinguard mit welchem Schalter? Dimmer, Smarter Relais oder Licht-Rollad II

Hallo zusammen, ich würde gerne unsere dezentrale Lüftungsanlage smarter machen. Die hat zwei Geschwindigkeitsstufen und ich bin etwas überfragt wie ich es mit welchem Schalter anschließen kann.Welcher Schalter eignet sich hierfür am besten? Dimmer, ...

Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.30.31.png Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.23.29.png Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.08.21.png IMG_3310.jpeg
ozgur von Apprentice Homie
  • 523 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Dimmer Wechselschaltung

Guten Tag, ich möchte einen Dimmer in meinem Flur verbauen. Dort kann ich mit zwei verschiedenen Tastern eine Lampe steuern. Ist der Dimmer hierfür geeignet?  Vielen Dank im Voraus!

Hannes_hg von Explorer Homie
  • 619 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bosch Dimmer , habe ein paar Fragen

Habe ein paar Fragen zum Dimmer von Bosch.1. Wenn ich den Dimmer hinter einem Schalter klemme, kann ich dann in der App auch aus und einschalten oder nur dimmen? 2. Ich möchte den Dimmer für Led Spots nutzen. Diese sind Außen am Haus unter dem Dachüb...

rosner von Apprentice Homie
  • 1609 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos