abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Dimmer Voreinstellungen löschen

Lotti
Advanced Homie

Ich habe aus Versehen eine unsinnige Voreinstellung erstellt. Also Erstellen kann ich nun. Aber wie lösche Ich eine Voreinstellung wieder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Das geht in der Favoritenkachel. Name des Gerätes anklicken. Auf der Folgeseite kommen nun die Helligkeitswerte und oben recht „Bearbeiten“. Dann haben alle Voreinstellungen ein Kreuzchen zum Löschen. 


Hier am iPad:

4423B98C-0AF8-40E4-B34C-93D362B8DDA7.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Maurice
CEO of the Homies

Hm, was meinst Du mit Voreinstellung? Den Helligkeitsbereich? Kannst Du unter Mehr / Geräte / Dimmer ändern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Nein. Die Kacheln mit den Voreinstellungen.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Lange draufdrücken?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian. Lange draufdrücken geht auch nicht. Keine Reaktion.

Maurice
CEO of the Homies

Ach so, die Paletteneinträge? Unter Android: Drag & Drop nach oben auf den Löschbereich.

 

Screenshot_2023-12-01-00-04-41.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Funktioniert bei iPhone leider nicht. Diese Funktion hat Bosch scheinbar für iOS vergessen.

Rainerle
CEO of the Homies

Das geht in der Favoritenkachel. Name des Gerätes anklicken. Auf der Folgeseite kommen nun die Helligkeitswerte und oben recht „Bearbeiten“. Dann haben alle Voreinstellungen ein Kreuzchen zum Löschen. 


Hier am iPad:

4423B98C-0AF8-40E4-B34C-93D362B8DDA7.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Super. Danke. Der Text "Bearbeiten" kommt bei mir direkt im Anschluss an den Gerätenamen. Da ich nicht genau hingesehen habe, dachte ich, es gehört zum Namen🙄

 

AxlRose
Vice President of the Homies

Wie fügt man denn unter iOS neue Paletteneinträge hinzu?

 

Und ist es gewollt, dass man die 0% Kachel oben links nicht auswählen kann? Um die Leuchte auszuschalten muss man im Silder unten die 0% anklicken. Oder im entsprechenden Raum über die Kachel Raumlicht.

Privater Endanwender

Maurice
CEO of the Homies

Das oben links ist keine "0%-Kachel", sondern eine Fläche, die die aktuelle Einstellung widerspiegelt (sofern kein entsprechender Paletteneintrag existiert). Da tippst Du dann einfach drauf, um diese Einstellung als Paletteneintrag hinzuzufügen.

 

Zum Ausschalten unten links tippen ist korrekt. Oder Raumlicht, oder Szenario, oder Universalschalter, ...

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

Krass 😉 Aber funktioniert.

 

Ich habe übrigens heute meine Wechselschaltung durch zwei Taster und den Dimmer ersetzt. Dauer 30min.

 

Danke nochmal für Deine QS, @Maurice 

 

Privater Endanwender

Rainerle
CEO of the Homies

Du veränderst eine der Lichteinstellungen - Farbe oder Helligkeit. Und dann kannst Du über das Feld oben links, das dann ein „+“ enthält, diese Variante als neuen Favoriten speichern. Es gibt dann eine neue Kachel. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden