am 30. November 2023 23:22
Ich habe aus Versehen eine unsinnige Voreinstellung erstellt. Also Erstellen kann ich nun. Aber wie lösche Ich eine Voreinstellung wieder?
am 01. Dezember 2023 23:56
Das geht in der Favoritenkachel. Name des Gerätes anklicken. Auf der Folgeseite kommen nun die Helligkeitswerte und oben recht „Bearbeiten“. Dann haben alle Voreinstellungen ein Kreuzchen zum Löschen.
Hier am iPad:
am 30. November 2023 23:27
Hm, was meinst Du mit Voreinstellung? Den Helligkeitsbereich? Kannst Du unter Mehr / Geräte / Dimmer ändern.
am 30. November 2023 23:53
Nein. Die Kacheln mit den Voreinstellungen.
am 30. November 2023 23:44
Lange draufdrücken?
am 30. November 2023 23:54
Hallo Sebastian. Lange draufdrücken geht auch nicht. Keine Reaktion.
am 01. Dezember 2023 00:07
Ach so, die Paletteneinträge? Unter Android: Drag & Drop nach oben auf den Löschbereich.
am 01. Dezember 2023 09:44
Funktioniert bei iPhone leider nicht. Diese Funktion hat Bosch scheinbar für iOS vergessen.
am 01. Dezember 2023 23:56
Das geht in der Favoritenkachel. Name des Gerätes anklicken. Auf der Folgeseite kommen nun die Helligkeitswerte und oben recht „Bearbeiten“. Dann haben alle Voreinstellungen ein Kreuzchen zum Löschen.
Hier am iPad:
am 02. Dezember 2023 09:14
Super. Danke. Der Text "Bearbeiten" kommt bei mir direkt im Anschluss an den Gerätenamen. Da ich nicht genau hingesehen habe, dachte ich, es gehört zum Namen! 🙄
am 08. Dezember 2023 18:09
Wie fügt man denn unter iOS neue Paletteneinträge hinzu?
Und ist es gewollt, dass man die 0% Kachel oben links nicht auswählen kann? Um die Leuchte auszuschalten muss man im Silder unten die 0% anklicken. Oder im entsprechenden Raum über die Kachel Raumlicht.
am 08. Dezember 2023 19:48
Das oben links ist keine "0%-Kachel", sondern eine Fläche, die die aktuelle Einstellung widerspiegelt (sofern kein entsprechender Paletteneintrag existiert). Da tippst Du dann einfach drauf, um diese Einstellung als Paletteneintrag hinzuzufügen.
Zum Ausschalten unten links tippen ist korrekt. Oder Raumlicht, oder Szenario, oder Universalschalter, ...
am 08. Dezember 2023 20:14
Krass 😉 Aber funktioniert.
Ich habe übrigens heute meine Wechselschaltung durch zwei Taster und den Dimmer ersetzt. Dauer 30min.
Danke nochmal für Deine QS, @Maurice
am 08. Dezember 2023 19:45
Du veränderst eine der Lichteinstellungen - Farbe oder Helligkeit. Und dann kannst Du über das Feld oben links, das dann ein „+“ enthält, diese Variante als neuen Favoriten speichern. Es gibt dann eine neue Kachel.