Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gas Zentralheizung mit HT 2 smart machen mit Automationen und Zwichenstecker

Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem das Bosch smart home zugelegt. Mein Aufbau besteht erstmal nur von Heizkörper-Thermostate der 2. Generation und einer Zentralen Gas Therme.Die Therme wird durch den "Zwischenstecker" und ein Relais über den "Ex...

kc6992 von Explorer Homie
  • 137 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Szenario Heizpause wenn Fenster offen

Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand eine Lösung oder kann den Hintergrund erklären. Ich will eigentlich ein super einfaches Szenario machen. Auf Szenario klicken und alle Thermostate im Haus auf Heizpause stellen. (Szenario: für jedes Zimmer Akti...

Andreas7 von Junior Homie
  • 239 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Szenario Lüften beginnen/beenden

Moin, ich bräuchte mal die Hilfe der Community. Da ich keine Fensterkontakte benutze habe ich mir das Szenario "Lüften beginnen" erstellt. Dabei werden alle Räume in der Temperatur abgesenkt, in der Folge kann ich die Fenster zum Stoßlüften quer durc...

gunnilito von Junior Homie
  • 178 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladen bzw. Jalousien in Anwesenheitssimulation intergrieren?

Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit die Rolladen/Jalousiesteuerung in die Anwesenheitssimulation zu integrieren? für mein Empfinden würde eine solche Option die Anwesenheitssimulation deutlich realistischer erscheinen lassen.Ich halte es für sinnv...

BruBer2 von Junior Homie
  • 171 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthemperatur zurücksetzen

Hallo, folgendes Szenario möchte ich umsetzen: Per Bewegungsmelder einen Raum auf 21°C aufwärmen, solange er benutzt wird (funktioniert).Sobald der Raum X Minuten nicht genutzt wird soll die Raumtemperatur auf 15°C gesenkt werden.Die Raumtemperatur h...

Gelöst! Priorität: Bosch Smart Home App versus Apple Homekit

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Smart Home Controller, Fenstersensoren sowie Heizkörperthermostate (II) zugelegt. Zu Beginn habe ich nun also ein paar Zeitschaltuhr-Einstellungen bzgl. Temperaturregelung etc. konfiguriert. Gleichz...

JeanClaude von Experienced Homie
  • 366 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Automatik einschalten bei Heizungsthermostaten

Hallo zusammen. Ich habe mittlerweile alle Heizungen mit den Reglern ausgestattet und suche nach einer Möglichkeit bei Rückkehr ins Haus alle Thermostate wieder in den Automatik Modus zu versetzen. Geht sowas über einen Auslöser? Z.B. Schalter .Damit...

Gelöst! Coming Home Szenario - Temperatur automatisch übernehmen aus der Timer-Einstellung

Hallo zusammen, wenn ich das Haus verlasse regelt es über das Leaving-Home Szenario alle Thermostate auf eine bestimmte Temperatur herunter, mit dem Coming-Home möchte ich dann wieder hochregeln je nachdem welche Uhrzeit im Timer hinterlegt ist. Dort...

DunDun von Apprentice Homie
  • 326 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Heizprofile erstellen

Hallo zusammen, ich bin von einer anderen Lösung auf Bosch Smart Home umgestiegen und möchte die Heizkörperthermostate Profile erstellen. Z. B. soll von Donnerstag bis Montag abends die Heizung im Wohnzimmer hochgefahren werden und außerhalb dieser Z...

MO2 von Apprentice Homie
  • 549 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos