Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Steuerung Zwischenstecker kompakt

Hallo zusammen, Ich möchte einen Zwischenstecker kompakt im Keller vor eine Zirkulationspumpe für Brauchwasser schalten. Dann möchte ich in unseren zwei Bäder, sowie der Küche jeweils einen Schalter installieren, um bei Bedarf vor dem Duschen oder Ab...

Andi0815 von Homie
  • 798 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Kudos

Universalschalter II LED‘s

Hallo Community, Ich stelle gerade mein Haus von einer KNX Installation ( wurde leider nicht richtig und vollständig vom Vorbesitzer gemacht) auf Bosch Smart Home um.Wäre es möglich das grüne Aktionslicht dauerhaft zu programmieren solange zb. das Li...

Mani85 von Junior Homie
  • 467 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Universalschalter II

Moin zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich die Symbole auf dem Schalter befestigen kann. Angeblich sollen sie ja elektromagnetisch auf der Oberfläche haften aber bei mir halten die überhaupt gar nicht, egal welche Seite der Folie nutze. Was mac...

jbhb11 von Apprentice Homie
  • 635 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Scharfschaltung per Universalschalter II möglich ?

Hallo Community, ich habe mir die Bosch Außensirene zugelegt und möchte diese mit meiner bestehenden/festverdrahteten  Alarmanlage(auch Bosch) betreiben.Es handelt sich um eine Anlage mit Innenraumüberwachung durch Bewegungsmelder. Die Scharfschaltun...

Dirk1823 von Homie
  • 330 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchmelder 2

Hallo ich habe drei Rauchmelder 2 in meiner Wohnung installiert. Diese möchte ich auch über einen Universalschalter 2 auslösen können (als Alarm). Leider komme ich in der App nicht weiter, weil anscheinend dazu andere Komponenten für ein Alarmsystem ...

Buschis von Junior Homie
  • 703 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Neue Elektrik mit Gira E2 und Bosch Smart Home

Liebe Community, wir sanieren aktuell ein Haus und planen neben einer neuen Elektroinstallation mit Gira E2 Komponenten diverse Bosch Smart Home Produkte zu verbauen (Rolladensteuerung, Lichtsteuerung, Alarmanlage, Energiemanager mit Bosch Wärmepumpe...

Smarte Garage mit Relais, Switch und Tür-/Fensterkontakt II Taste

Hallo zusammen, Auch als Bosch Smart Home Mitarbeiter möchte ich eine Anwendung mit euch teilen. Der Beitrag ist weniger als Werbung, sondern mehr als Inspiration gedacht. Ich verwende auch ein Feature, welches mir fast entgangen wäre, aber hiefür se...

Ralph_Moritz von Mitarbeiter von Bosch Smart Home
  • 1005 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 6 Kudos

Folienaufkleber

Beim neuen Universalschalter II werden auch zur Kennzeichnung individuelle Folienaufkleber beigelegt.Frage1: Sind diese neuen Universalschalter II auch in vorhandene Schaltersysteme einzusetzen ?Frage2: Sind die neuen Folienaufkleber auch separat erh...

jakomo von Junior Homie
  • 1263 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos