abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scharfschaltung per Universalschalter II möglich ?

Dirk1823
Homie

Hallo Community,

 

ich habe mir die Bosch Außensirene zugelegt und möchte diese mit meiner bestehenden/festverdrahteten  Alarmanlage(auch Bosch) betreiben.Es handelt sich um eine Anlage mit Innenraumüberwachung durch Bewegungsmelder. Die Scharfschaltung erfolgt über einen Schließkontakt im Türschloss. Dies sollte ja Problemlos funktionieren da ich nur den Signalgeber draußen tausche !

 

Aufgrund der neuen Möglichkeit (festverdrahtet und nun auch zumindest ein wenig smart) möchte ich nun meine Tür-/Fensterkontakte II Plus ins System einfügen. Diese möchte ich über den Universalschalter II scharf/unscharf schalten den ich in der Nähe der Haustüre montieren würde.

 

Funktioniert dies oder schalte ich mir bei dieser Aktion die gesamte Anlage unscharf und bei Einbruch tut sich gar nichts mehr-keine Push Mail aufs Handy und die Sirene bleibt auch stumm.

 

Vielen Dank für eure Hilfe !

 

Gruß Dirk 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk1823dazu benötigst Du dann einen Smart Home Controller II. Nur mit diesem kannst Du die Alarmfunktion des BSH-Systems nutzen. 
Wenn Du die Außensirene als kabelgebunden konfigurierst hast, funktioniert sie aber nur mit der Bosch Security Alarmanlage.

Mit einem umgebauten Tür-/Fensterkontakt könntest Du auch das BSH System mit dem Riegelkontakt versorgen. Dann würdest Du aber auch noch einen Funkstick benötigen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für die Info !!!! Einen Smart Home Controller II habe ich natürlich da ich schon einige Dinge im Haus smart Steuer (Heizung-zum Teil/Rolladen). Dies habe ich vergessen zu erwähnen...

Wenn ich Dich jetzt Richtig verstanden habe wäre es also mit Controller II möglich mein Projekt umzusetzen? Also die Mischung Smarte/kabelgebunden Alarmanlage sprich die Kontakte sowie auch die Bewegungsmelder würden auslösen ?

 

Gruß Dirk 




Rechtswidrigen Inhalt melden