abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zum System-Update vom 20.11.2023

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 20.11.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

141 ANTWORTEN 141

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike bin gespannt, sind ja ein Haufen Optimierungen enthalten. Bin besonders gespannt auf Raumthermostat in HomeKit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hey Geomo, was soll da gross kommen, was nicht auch vom HKT angezeigt wird?? Man hat dann das Device auf dem Screen, aber steuerbar ist der RT Batterie vom HomeKit weiterhin nicht. 

Oder habe ich irgendwelche Features verpasst?🤔

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Steuern kann man es nicht, weil es von HomeKit so nicht vorgesehen ist, allerdings kann man die Sensoren dann in Apple Home überwachen und die Werte in Automationen nutzen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

burhan-efe
Homie

Bin auch sehr gespannt.

 

Bin aber sehr enttäuscht, dass die Neuerungen meist nur noch für Apples HomeKit kommen.

An Google Home wird hier überhaupt nicht mehr weiter gewerkelt. Bspw. die Twinguards könnte man ganz einfach in Google Home integrieren. Ist nur eine Schnittstellen Anbindung/Erweiterung. Meine Shelly Geräte zeigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Google Home an. Die Twinguards könnten dies ebenfalls liefern +Luftqualität +Rauchmelder (Daten aus den Twinguards).

Google Home bietet das schon so lange in an in der Schnittstelle.

Verstehe ich richtig, dass die Anbindung zu Google Home seitens Bosch Smart Home einfach verworfen wird? 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @burhan-efe,

wir haben zuletzt den Dimmer, das Smartes Relais und die Ledvance Lampen in Google Home integriert.

Deinen Wunsch, den Twinguard zu integrieren, habe ich beim verantwortlichen Team platziert.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Vielen Dank.

Mir ist es wichtig, dass die Twinguards auch in Google Home angezeigt werden. 

Captainm1978
Experienced Homie

Ok bin gespannt 

STdesign
CEO of the Homies

Bin sehr gespannt.

 

Da sind einige Dinge dabei, die ich hier schon als Featurewunsch oder Feedback gelesen habe, z.B. Option "kein Schalter angeschlossen (weshalb nicht auch bei der Licht-/Rollladensteuerung II ?), oder die Option zum Verhalten des Zwischenstecker (Kompakt) nach Stromausfall. 👍

 

Auch schön, dass einge ältere Gen. I Geräte weiter ertüchtigt werden und Sicherheitsupdates erhalten. 👍

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Auch in meinem System ist das Update mit allen Geräte-Updates (1x Relais, 2x Lichtsteuerung, 3x Zwischenstecker) nun komplett durch. Hat zwar etwas länger gedauert, Funktionseinschränkungen konnte ich aber nicht feststellen. Streng genommen hat der letzte Zwischenstecker "Ladegerät Auto" auch wenige Stunden länger als die angegebenen "bis zu 2 Tage" gebraucht, allerdings ist die Funkstrecke auch die längste und ein Repeaternetzwerk wie beim Zigbee bietet das 868 MHz System noch nicht.

 

Passt so sehr gut 👍 Vielen Dank.

Screenshot_20231122-195503.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Franky_01
Apprentice Homie

Hallo Sebastian,

es verwundert mich, Du hattest doch angekündigt, dass die Systemtöne der App bei IOS mit dem Update auf V10.18 wieder zurückgeändert werden. Ist nicht der Fall.

VG Frank

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Franky_01 
Bitte das App Update abwarten 
Siehe Release Notes:

iOS App

  • Allgemein
    Das letzte Update verwendete die Standard-iOS-Töne für Benachrichtigungen anstelle der Bosch-Töne. Dies wurde behoben.

WEITERE HINWEISE

  • Einige Funktionen sowie bestimmte Verbesserungen und Bugfixes sind erst nach der Installation des Controller-Updates sowie des App-Updates verfügbar.

 

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@MagicBerlin Release Notes

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Bonnie wird das Update für den SHC II weiterhin 1 Tag später ausgerollt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo,

 

ja, das ist nach wie vor so.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Steffen_M
Vice President of the Homies

@Geomo hab die Update-Meldung heute 16:58 erhalten und auf dem SHC II installiert, also kein Tag später wie sonst.

Geomo
CEO of the Homies

Ich auch um 16.58 Uhr

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike 🥲, fühle mich als SHC II User zurückgesetzt 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Wow, das sind ja wirklich erfreulich viele Bugfixes und Features! 👏 Dass die Zwischenstecker z. B. tatsächlich noch ein konfigurierbares Verhalten nach Stromausfall bekommen, daran hatte ich nicht mehr geglaubt. 👍

 

Das Update des SHC I lief bei mir zügig durch. Firmware-Update des Relais läuft.

 

Was jetzt auch wieder funktioniert (nicht in den Release Notes erwähnt) ist der Signalstärke-Test bei Geräten, die über eine Lichtsteuerung II mit dem SHC verbunden sind.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das hier?

  • Bewegungsmelder, Twinguard, Twist
    Es konnte bei diesen Geräten zu einem Anzeigefehler beim Signalstärketest kommen.
Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden