abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Heizkörperthermostat und Raumthermostat und Fußbodenheizung

CaptainKebab24
Junior Homie

Hallo, 

Ich habe in einer Wohnung mit Heizkörper bereits Bosch App mit Heizkörpersteuerung in Benutzung. 

Nun möchte ich dieses System auch für eine andere Wohnung nutzen. 

Dort gibt es 8 klassische Heizkörper und 2 Fußbodenheizungen (Anschluss im Rücklauf, werden über Heizkörperthermostat gesteuert). Bad, SZ, Büro soll he über ein Raumthermostat gesteuert werden. Küche, Flur, Esszimmer, WZ sind alle. Offen und sollen über ein Raumthermostat gesteuert werden.

Folgende fragen

- kann ich in der Bosch App verschiedene Haushalte anlegen? 

- welches Raumthermostat (Batterie) sollte ich wählen? 

- welche Heizkörperthermostate? 

- wie kann ich die beiden Kreise der Fußbodenheizung in Küche und Flur mit einbinden, da diese dann auch über Heizkörperthermostate gesteuert werde aber in einem Schrank verbaut sind (also die Temperaturmessung dort nicht funktioniert).

Vielen Dank 

Jörg 

3 ANTWORTEN 3

WHasse1
Poweruser

Hallo @CaptainKebab24 ,

eine Nutzung für mehrere Haushalte ist erst für ein Update vorgesehen, welches frühestens Ende des Jahres erscheinen wird. Auf der "IFA Berlin" wurde diese Möglichkeit vorgestellt. Allerdings wird es auf eine "Abo-Variante" hinauslaufen, wofür ein monatlicher Obolus fällig wird.

privater Endanwender

CaptainKebab24
Junior Homie

vielen Dank. 
Der Grund für die fehlende Funktion und Behebung über ein kostenpflichiges Abo erschließt sich mir nicht wenn man mehr als einen Haushalt hat, aber das ist Preispolitik. 

Gibt es andere Anbieter für die Smartphone Technik, die Du mir empfehlen kannst?

Hier geht es ausschließlich um "Bosch Smart Home". Bitte um Verständnis, dass wir hier keine Empfehlung für Wettbewerbsprodukte abgeben.

privater Endanwender

Rechtswidrigen Inhalt melden