Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Steuerung Wärmepumpe über Raumthermostat

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Bosch CS5800i WP installiert bekommen. Hydraulischer Abgleich wurde gemacht, die Heizkurve ist angepasst. Es werden klassische Plattenheizkörper verwendet (alle Thermostate sind voll geöffnet), das Haus ist g...

Benny von Junior Homie
  • 121 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! CT200 Vorlauftemperatur Formel Berechnung?

Hallo, ich habe meine Gastherme mit der CT200 Steuerung von Bosch ausgestattet. Dies funktioniert soweit auch sehr gut. Nur möchte ich gerne meine Vorlauftemperatur gerne genauer einstellen. Da gibt es leider nicht viele Informationen dazu, wie diese...

Tlei von Junior Homie
  • 274 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Smart Home 2 230V Raumthermostat ohne Controller

Hallo, ich habe das Bosch Smart Home 2 230V Raumthermostat neu. Kann ich statt dem Bosch Controller auch einen Alexa als Basis benutzen? Beide Geräte sollten ja ZigBee unterstützen. Außerdem: Bin ich bei dem Bosch System an die Cloud gebunden; oder f...

avocado1 von Junior Homie
  • 410 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Frage zur Verkabelung Raumthermostat II 230V (Wechsel vom Halmburger Raumthermostat RTR-5810)

Hallo zusammen,Ich tausche meinen alten Halmburger Raumthermostat RTR-5810 gegen einen Raumthermostat II 230V aus und bin bei der Verkabelung ziemlich verwirrt. Hier ist der alte Anschluss und das alte Installationshandbuch:    Die alte Verkabelung i...

Screenshot 2024-01-31 at 08.39.08.png Screenshot 2024-01-31 at 08.39.03.png Screenshot 2024-01-31 at 08.53.51.png Screenshot 2024-01-31 at 08.54.01.png
Ordirobo von Explorer Homie
  • 443 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthermostat Siemens RDE10.1 wechsel auf smart home

Liebe Community Ich möchte in der Wohnung das alte Siemens Raumthermostat auf smart home umrüsten.Zuversichtlich habe ich mir das BOSCH Raumthermostat II 230V bestellt, hierfür müssen aber mindestens 3 Kabel vorhanden sein!? Es handelt sich um eine G...

Rogerl1975 von Apprentice Homie
  • 694 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

HT 2 öffnen sehr langsam

Ich habe seit 2 Tagen im Wohnzimmer 2 HT2 und einen Thermostat der diese steuern soll.Nachdem ich gelüftet hatte sollte nun wieder die eingestellte Temperatur erreicht werden.Nun sind schon 10 Minuten umund die Heizkörper sind kalt weil die Thermosta...

IMG_7310.png IMG_7309.png

Raumthermostat II 230V Installateur-Modus

Hallos Ich habe das Thermostat testhalber an 230V angeschlossen und an Home Assistant angelernt – funktioniert ansandslos. Auch das Relais hört man beim Erreichen von Schwellen schalten. Der Anschluss an die Gastherme scheint auch trivial, die beiden...

svoop von Apprentice Homie
  • 886 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fußbodenheizung mit Handtuchheizkörper + Zuheizer - Nicht steuerbar

Hallo zusammen, habe folgende Konstellation und bräuchte einmal einen Tipp. Im Bad ist eine wasserführende Fußbodenheizung und ein Handtuchheizkörper über den gleichen Kreis angebunden. Die Fußbodenheizung wird über ein Raumthermostat 230V gesteuert....

LS21 von Junior Homie
  • 1183 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos