abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Wärmepumpe über Raumthermostat

Benny
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

wir haben vor kurzem eine Bosch CS5800i WP installiert bekommen. Hydraulischer Abgleich wurde gemacht, die Heizkurve ist angepasst. Es werden klassische Plattenheizkörper verwendet (alle Thermostate sind voll geöffnet), das Haus ist größtenteils offen und ohne Türen, daher soll für alle Räume die identische Temperatur gelten. Wenn z.B. die Sonne scheint ist die Soll-Temperatur sehr schnell überschritten, die Wärmepumpe bekommt ja aber davon nichts mit und heizt weiter (über VL und RL Messung).

Kann ich in einem "Führungsraum" (Wohnzimmer) das Bosch CR 20 RF anbringen und dieses mit der Wärmepumpe verbinden (Connect Key ist in Wärmepumpe vorhanden und aktiv)?

 

Würde der Systemregler CR 20 RF dann an die Wärmepumpe rückmelden, dass die Soll-Temperatur erreicht ist, so dass diese abschaltet und erst wieder angeht wenn die Soll-Temperatur unterschritten ist? Würde über den Systemregler auch die Vorlauftemperatur/Heizkurve der Wärmepumpe angepasst werden, wenn z.B. nur eine kleine Differenz zwischen Soll- und Ist-Temperatur vorliegt?

 

Wäre super wenn mir hierzu jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

 

Danke und VG Benny

 

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Benny, vielen Dank für deine Nachfrage bzgl. technischer Unterstützung für deine Wärmepumpe. Gerne kannst du dich hier mit anderen Bosch Smart Home Usern austauschen. Bitte beachte jedoch, dass wir seitens Smart Home keine technische Beratung für Produkte von Home Comfort geben können. Wir würden dir daher den direkten Kontakt mit dem Kundenservice von Home Comfort empfehlen: 

CR 20 RF | Systemregler | Regelungen | Produkte | Wohngebäude (bosch-homecomfort.com) 


Danke für dein Verständnis und viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden