Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Lichtsteuerung II / Rollladensteuerung II mit Schalter (An/Aus), Alternativen?

Hallo zusammen, ich habe ein grundsätzliche Frage zum Einsatz der Licht bzw. Rolladensteuerung II unter Einsatz eines Schalters (an/aus). Annahme ist, dass Lichtsteuerung II verbaut ist und ich das Licht am entsprechenden Schalter manuell auf AN scha...

SimBosch von New Homie
  • 59 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Verwendung für 2 Lampen mit getrenntem Kabel

Kann ich 2 Lampen, die jeweils über ein separates Kabel (braun) an den bisherigen Lichtschalter gehen anschließen? So damit beide Lampen gleichzeitig angehen? Und wo werden die beiden Kabel dann angeschlossen? Vielen Dank

Robinfox9 von Junior Homie
  • 362 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Kudos

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Gelöst! Rollosteuerung - individueller Zeitplan möglich ?

Hallo, kann ich einen individuellen Zeitplan (in etwa wie bei den Raumthermostaten) erstellen,bei der ich z.B. jeden Tag die Rollos pro Raum konfigurieren kann (um 9 Uhr hochfahren und um 20 Uhr runterfahren) ?Oder gar einen "Urlaubsmodus": zufällig ...

JRE001 von Apprentice Homie
  • 232 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Licht und Rollladensteuerung II in Kombination mit einem Windsensor

Hallo zusammen,  ich habe im Wohn/Ess Bereich mehrere Jalousien, die Einzeln mit einem Schalter geschalten werden können. Zudem habe ich einen Zentralschalter, der alle auf einmal betätigt. Dieser Zentralschalter ist auch mit dem Windsensor verknüpft...

UW27 von Junior Homie
  • 508 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Anschluss von Busch-Jaeger 2020-4 bei drei vorhandenen Steuerleitungen?

Hallo, ich habe einen Jalousietaster 1-polig Busch-Jaeger 2020-4, an dem drei Steuerleitungen angeschlossen sind. Dem Schaltplan der Rolladensteuerung II entnehme ich aber, dass 7 Leitungen angeschlossen werden müssten. Wie schließe ich diese nun an?...

Gelöst! Licht- & Rollladensteuerung 2 - Automatische Kalibrierung, wenn Rollladen bereits oben

Werte Alle,kann man die Automatische Kalibrierung eines Rollladenmotors auch dann starten, wenn der Rollladen bereits oben ist bzw. hochgefahren wurde? Der Rollladenbauer, der kürzlich die Motoren einbaute und sie mit der Licht- & Rollladensteuerung ...

Matthias70 von Apprentice Homie
  • 412 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Relais über Rauchalarm automaisch schalten

Das Programm des BSHC definiert in den Diensten verschiedene Alarme. bei Rauchalarm kan nman Rollläden hochfahren, d.h. das Rolladenrelais automatisch ansteuern. Kann man auch das Smart Home Relais ansteuern? Diese Funktion findet man nicht.Bei Wasse...

Sepp von Apprentice Homie
  • 248 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Dezentrale Lüftung über Twinguard mit welchem Schalter? Dimmer, Smarter Relais oder Licht-Rollad II

Hallo zusammen, ich würde gerne unsere dezentrale Lüftungsanlage smarter machen. Die hat zwei Geschwindigkeitsstufen und ich bin etwas überfragt wie ich es mit welchem Schalter anschließen kann.Welcher Schalter eignet sich hierfür am besten? Dimmer, ...

Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.30.31.png Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.23.29.png Bildschirmfoto 2023-12-01 um 15.08.21.png IMG_3310.jpeg
ozgur von Apprentice Homie
  • 492 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladensteuerung mit Steuerleitung

Hallo, ich habe aktuell 3T Motoren verbaut. Diese sind Funkmotoren mit elektr. Endabschaltung.Nun möchte ich diese direkt mit dem SH System kompatibel machen.Meine Idee ist also die Rolladensteuerung 2. Jetzt bin ich vorab auf eine Frage gestoßen: La...

1000034402.png
Urwaldjunk von Apprentice Homie
  • 334 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Einsatz Rollladensteuerung II bei einem Raffstore mit Release 10.18

Hallo @SebastianGS , wie besprochen hier meine ersten Tests mit Release 10.18. Ich beschränke mich dabei nur auf die Ansteuerung über die Bosch-App (iOS) per Slider und die „Pfeile nach oben/ unten sowie den Stopp-Button. HomeKit habe ich erstmal nic...

AxlRose von Vice President of the Homies
  • 898 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Twist: Rolladen anhalten und Prozentangabe am Twist möglich?

Hallo liebe BSH-Community, ich interessiere mich sehr für den Twist-Schalter, leider fehlen (wie so oft) die wirklich hilfreichen, zielführenden Infos auf den Produktseiten. Die Einbindung der Rolladen-Steuerung II im Twist war offenbar lange nicht m...

Fanboy81 von Apprentice Homie
  • 559 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos