abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Pool Abdeckung mit Licht- Rolladensteuerung II steuern

andreasper
Homie

Hallo, ich habe die Licht- Rolladensteuerung II an den Schalter meiner Poolabdeckung angeschlossen. Diese funktioniert mit Motor Auf/Zu, also nicht wie ein Garagentor sondern wie ein Rolladen. Bei der Konfiguration des Bosch Moduls habe ich eine Jalousien ausgewählt. Das spannende jetzt ist, wenn ich öffnen oder schliessen in der APP auswähle, dann bewegt sich die Pool Abdeckung immer nur ein paar cm und stoppt dann wieder, obwohl das Modul noch immer arbeitet. Resultat ist: ich kann die Abdeckung nicht schliessen/öffnen. ABER, wenn ich den Neigungswinkel wie bei einem Raffstore nach oben oder unten betätige, dann öffnet bzw schliesst sich die Poolabdeckung und fährt in einem durch. 

 

Woran kann das liegen? Ich würde das gerne normal steuern können. Auch die Auswahl von Rolladen oder Markise in der App führt zu den gleichen Problemen, bzw kann ich dort nicht mal einen Workaround über den Neigungswinkel einbauen, da dieser Wert nur bei der Jalousien angezeigt wird.

 

Danke für die Hilfe und lg

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@andreasper Du musst die RS kalibrieren oder manuell die Fahrzeit eingeben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden