abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Smart home 2 mit Wärmepumpe CS5800iAW

Wichterm
Junior Homie
  • Hallo zusammen, 

kann ich meine Wärmepumpe auch über die Bosch Smart Home 2 Heizkörperthermostate oder Wandthermostat steuern?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. 

Werden noch weitere Informationen benötigt? 

Gruß Michael W. 

1 ANTWORT 1

GerSch
Homie

Hallo Wichterm,

 

ich glaube Deine Frage ist recht allgemein gehalten. Meinen Informationen nach ist es nicht möglich eine Bosch Wärmepumpe (WP) direkt über Thermostate aus dem Smart Home zu steuern. Letztlich funktioniert es aber indirekt, sobald die WP feststellt das bestimmte Grenzwerte unterschritten werden heizt sie und entsprechend kommt Wärme in die Räume. Wieviel Wärme im Raum notwendig ist stellst Du ja über die Thermostate vorher ein. Andersherum lässt sich, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, jedoch das Thermostat über die WP (genau gesagt über Wärme bzw. PV Überschuss Auslöser) steuern um die Räume auf ein definiertes Maß zu "überheizen" um das Haus als zusätzlichen Wärmespeicher zu nutzen falls z.B. Überschuss an PV Energie zur Verfügung steht.

 

Was genau möchtest Du über die Steuerung erreichen?

 

VG

Gersch




Rechtswidrigen Inhalt melden