Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Bosch Smart Home & Wärmeerzeuger verbinden

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen bzgl. der Verbindung zwischen dem Smart Home Controller inkl. der Heizkörperthermostate II und dem Wärmeerzeuger.Zur Situation:Wir haben in unserem Haus ein komplett neues Bosch System einbauen lassen bestehend ...

FelixMax von Apprentice Homie
  • 188 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Ungewöhnlich hohes Heizverhalten

Hallo Liebe Community, 2023 war echt verrückt, was das Heizen angeht! Ich nutze das Bosch Smart Home 1mit 4 Heizkörperthermostaten und 2 Raumthermostaten. An den 4 Heizungen hängen diese kleinen Heizkostenverteiler, die nach dem Verdunstungsprinzip f...

Daniele von Junior Homie
  • 319 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch HomeCom Easy App - Schaltpunkt

Hallo zusammen,vermutlich eine simple Frage, aber ich konnte auch per Suche keine Antwort finden (sorry, wenn das ggf schonmal gefragt wurde…)? In der HomeCom Easy App kann man ja Zeitpläne fürs Heizen hinterlegen. Wenn ich dort jetzt einen Schaltpun...

IMG_5836.jpeg
OMBraun von New Homie
  • 310 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Nach Fenster öffnen geht die Temperatur nicht zurück auf den eingestellten Wert

Hallo zusammen, ich nutze 3 Fensterkontakte 2 mit 3 Thermostaten. Ich habe eine automatische Regelung eingestellt. 8 Uhr soll sich die Heizung auf 21 Grad stellen und um 17.00 Uhr auf 17 Grad. Mein Problem ist ,dass nach dem Lüftungsvorgang morgens f...

Tür Fensterkontakt / Thermostat

Halloich habe in jedem Raum bei mir mit Tür/Fenster Kontakten und Smarten Thermostaten I von Bosch versehen.Allerdings hab ich momentan nur im Büro, daß wenn ich die Balkontür auf mache sich die Heizung am Thermostat auf Lo stellt. Wenn ich in den an...

ctd von Apprentice Homie
  • 504 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumtemperatur regeln

Hallo, wir haben Heizungstermostate und Raumtermostate in allen Zimmern. Die Temperaturen sind auf 19,5/20 Grad eingestellt. Im Schlafzimmer z.Bsp. sind 19,5 Grad eingestellt, gemessen werden 20,2 Grad aber das Ventil ist immer noch geöffnet. Warum l...

Caro1 von Junior Homie
  • 1127 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

i7800 W + CT200 + Smarte Heizkörperthermostate

Halo, ich habe eine neue Gasthermen vom Modell i7800 W, diese möchte ich über eine 2-Draht Leitung an einem CT200 verbinden. An alle Heizkörper möchte ich smarte Heizkörperthermostate von Bosch (I oder II) anschließen und mit dem CT200 über WLAN verb...

Smart Home Controller II + Funk-Stick: Zusammenarbeit mit HT I u. CT200?

Hallo in die Runde, Vorweg: Ich weiß, dass der CT200 zu Bosch Thermotechnik gehört und an sich nicht mit Smart Home kompatibel ist. Dennoch eine Frage: Ist eine kombinierte Nutzung aus Smart Home Controller II inkl. Funk-Stick via Smart Home App und ...

kasuma von Homie
  • 1107 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos